Welche Handyversicherung?

123sheep

Lt. Junior Grade
Hallo,

zur Zeit habe ich das Samsung S8, welches leider durch einen Sturz trotz Hülle und Schutzfolie einen kleinen Displayschaden hat. Ich werde mir dann das S9 kaufen, sobald es ein wenig günstiger wird als der UVP. Welche Handyversicherung wäre dann zu empfehlen, das auch solche Sachen wie Stürze mit einschließt?

Brauchst du das wirklich? Meistens rechnet sich das nicht, wenn man mal die Monatsbeiträge zusammenrechnet...

Dazu empfehle ich vorab mal den Artikel Smartphoneversicherungen im überblick: Teuer und meistens überflüssig bei Golem.de.

Bevor du eine Versicherung abschließt, solltest du dir genau die Vertragsbedingungen durchlesen, denn 100 % werden meist nur in den ersten Monaten erstattet; mit dem Älterwerden des Handys sinkt die Erstattung. Dazu kommt, dass du abhängig vom Kaufpreis bei jeder Reparatur noch eine Zuzahlung leisten musst. Bspw. 60 € bei einem Kaufpreis zwischen 500-1000 €.

Ehrliche Antwort: Gar keine.

​Falls du deine Handys zu schnell zerstörst, wäre etwas mehr Vorsicht ganz gut.

Sonst bekommst du für den Preis einer Versicherung gleich ein einigermaßen akzeptables Handy (S9 z.B. 24x8 € = 192 € + 30 € Eigenbeteiligung (https://sofortschutz.net/samsung-galaxy-s9-versicherung) sind 222 €, dafür gibt's ein P9 Lite).

Generell gilt: Eine Versicherung ist nur dann sinnvoll, wenn du auf das Gerät angewiesen bist, um damit deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Andernfalls ist es ein Verlustgeschäft.

Für die Versicherung musst du locker mal mindestens 100 € einkalkulieren, eher (deutlich) mehr.

Hab so was noch nie gebraucht!
Auch lasse ich meine Smartphones selten fallen und wenn doch habe ich eine Schutzhülle + Displayschutz drauf.
Nach 2-3 Jahren verkaufe ich die Teile wieder wie Neu ^^
Aber es soll ja untalentierte Menschen geben :evillol:

Versicherungen kosten immer Geld, logisch, denn der Versicherer will ja auch was verdienen.

Daher sollte man nur existenzbedrohende dinge Versichern.
Ein Wohnungsbrand ist Übel.
Ein Autounfall ist Übel.
Eine Berufsunfähigkeit ist Übel.
...
Ein Defektes Handy ist schlimmstenfalls ärgerlich.

Kauf Dir ein CAT, dann brauchst Du keine Handyversicherung.:evillol:

Wenn man natürlich solch ein Teil hat, wo Design vor Sinnhaftigkeit steht (randlose Displays, rutschiges Gehäuse usw.), dann muss man halt entsprechend mit umgehen oder mit rechnen, dass es schnell kaputtgeht.

Besser auf das Handy aufpassen ist die beste Versicherung und dazu noch gratis....

Gar kein Handy kaufen und auch noch die Versicherung gleich mit einsparen. Billiger gehst nimmer.

ALTERNATIVE:

Handy für 200 EUR kaufen und gut ist es. Fällt es runter hast DU im Vergleich zum S9 immer noch ca. 700 EUR für eine Neuanschaffung übrig. Ich gah mal davon aus, das das S9 ca. 900 EUR kosten wird.

Ansonsten gibt es noch alt Nokia-Teile nur zum telefonieren für wenige Euros. Neuer Akku rein und DU bist Glücklich.

Mein Handy ist in der Hausrat/Glasversicherung mit versichert... extra Handy Versicherung schliess ich nicht mehr ab.

Zurück
Oben