Welche HDMI kabel unterstützen UHD 60 Hz 10 Bit ?

leon482

Ensign
Hallo

Welche HDMI Kabel unterstützten 3840x2160 60 HZ und 10 Bit ?

Ich suche seit gestern vergeblich.

Mir wurde diese empfohlen aber da steht 3840x2160 30Hz 10 Bit und nicht 60Hz 10 Bit

(GTX 1080Ti und LG B7 OLED welches 3840x2160 60HZ 10 Bit unterstützt.)

Mfg. leon

Jedes HDMI Kabel und nicht jedes HDMI Kabel. Die Kabel sind alle gleich. Alle HDMI Kabel haben die selbe Anzahl von Leitungen. Letztendlich kommt es auf die Qualität der Kabel an um die geforderte Datenrate auf die Reihe zu bekommen. Natürlich müssen hier die Aus- und Eingabegeräte auch mitspielen.

Hier hilft nur testen. Kurze Kabel und gute Qualität kaufen.

Danke aber

@Nureinnickname! da steht eine Tabelle und 3840x2160 30 Fps

@DarkInterceptor da steht (Unterstützt Auflösungen bis 4K 60Hz 4:4:4 8bit und 3D)

Edit:@Humptidumpti danke

Es gibt nur noch HDMI Standard (mit Untervarianten wie zB Ethernet) und HDMI High Speed (auch zB mit Ethernet). Die High Speed Variante kann 2.0 und damit auch HDR bei 60hz. Von der Firma ISY weiß ich, das die gleich mit Oehlbach produzieren. Kann man getrost kaufen, ohne ein Vermögen für das vermeintlich "bessere" Kabel auszugeben.

edit: seit 2016 heißen die Premium Highspeed. Aber wie gesagt, ISY Highspeed kann problemlos 2160p mit 10bit HDR. Wie es bei anderen Marken aussieht, keine Ahnung. Wenn das Kabel besonders lang ist, oder es Störungsquellen gibt, ist eine Abschirmung wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von deinem Link

Von Full HD bis 4K (2160p / 4096 x 2160) mit vollen 60Hz (keine Ruckler) durch 18GBit/s High-Speed
Perfekt für alle HDMI-Geräte wie 4K TVs, PlayStation 4 Pro, XboX One S, 4k Blu-ray Player
Vergoldete Kontakte, Knickschutz, Nylon-Ummantelung schützt vor Kabelbruch, 3-fach-Schirmung
Zukunftssicherer HDMI 2.0b Standard, HDR, ARC, 3D, 10bit Farbraum, 4:4:4 RGB, Ethernet, abwärtskompatibel
In deutschem Testlabor geprüft, entwickelt von Deutschlands führendem 4K-Magazin Ultra HDTV Von Full HD bis 4K (2160p / 4096 x 2160) mit vollen 60Hz (keine Ruckler) durch 18GBit/s High-Speed
Perfekt für alle HDMI-Geräte wie 4K TVs, PlayStation 4 Pro, XboX One S, 4k Blu-ray Player
Vergoldete Kontakte, Knickschutz, Nylon-Ummantelung schützt vor Kabelbruch, 3-fach-Schirmung
Zukunftssicherer HDMI 2.0b Standard, HDR, ARC, 3D, 10bit Farbraum, 4:4:4 RGB, Ethernet, abwärtskompatibel
In deutschem Testlabor geprüft, entwickelt von Deutschlands führendem 4K-Magazin Ultra HDTV

xexex schrieb:
Erst ab 10 Metern braucht man Kabel mit besonders guter Qualität.
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe heute einen neuen TV gekauft welcher auch HDR kann und 3 meiner alten Highspeed Kabel funktionieren nicht mit der PS4 pro und HDR. (2 meter) Es kommt zu kompletten Bildaussetzern oder weißen Fehlpixeln.

Zurück
Oben