Welche Infos im Android benachrichtigungscenter wenn man sich von einem weiteren Handy anmeldet?

Engaged

Fleet Admiral
Wenn ich für jemanden ein Handy einrichten möchte, welche Information kann die Person dann sehen wenn sie auf dem jetzigen Handy die google-sicherheitswarnungen für die Anmeldung von einem neuen Gerät bekommt?

Sieht man dann nur angemeldet von einem neuen Gerät, uhrzeit, und Ort, oder auch schon den gerätename selber zB Anmeldung von einem Android XY?

Engaged schrieb:
oder auch schon den gerätename selber zB Anmeldung von einem Android XY?
Das Gerät (Modell) wird in der Sicherheitsbenachrichtigung mit angezeigt.

Das ist für ein Enkel von der Oma zu Weihnachten, dementsprechend soll ich das schon mal einrichten, weil die das nicht wirklich hin bekommen werden.

Wenn das Kind da ist soll es am besten nur die SIM-Karte einschieben und WhatsApp etc neue einrichten müssen.

Jetzt ist die Frage wie ich das mache ohne dass die das schon merkt, als Familien admin habe ich Zugriff auf Passwörter und 2fa, einzige Problem ist tatsächlich das irgendwie unbemerkt einzurichten. 😅

Du kannst nach dem Einrichten, dass Google-Konto einfach wieder entfernen.
Installierte Apps erhalten dann weiterhin Updates aus dem PlayStore.

Du brauchst zum Einrichten nicht zwingend ein Account...
Wir wissen ja nicht, was du genau einrichten willst.

Wenn du bestimmte Apps schonmal vorab installieren willst, kannst du auch alternative App-Stores oder APK-Dateien, von z.B. Apkmirror, nehmen.

Whatsapp kannst du direkt von deren Seite als APK herunterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jo wollte so viel wie möglich machen, außer Apps einrichten, das geht ja heute mit wenigen Klicks.

Am liebsten schon den vorgesehenen account, sollte aber noch nicht zu viel wissen, wäre da zum Beispiel nur die Meldung von einem neuen Gerät angemeldet könnte ich immer noch sagen ja ja ich habe Updates auf dem Laptop gemacht etc, wenn sie auf ihrem alten Handy eine Meldung bekommt von neuem Android angemeldet wäre natürlich Mist.🙃

Ist es nicht viel schöner, das Siegel der Verpackung selbst zu öffnen und ein brandneues Handy selbst zum ersten Mal einzuschalten? Ich persönlich fände es nicht cool, wenn vorher schon irgendwer daran "rumgefummelt" hat.

Volle Zustimmung zu dem, was @siggi%%44 geschrieben hat. Neben dem 'ich packe es neu aus' gibt es auch gleich noch die Möglichkeit zu lernen, wie man so ein Gerät einrichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben