C
Ciuin
Gast
Habe grade zum ersten Mal einen PC gebaut. Die Komponenten habe ich nach einem Thread hier im Forum ausgewählt (Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen). Der Rechner selbst ist nun fertig und hat den ersten Testlauf bestanden. Nun muss ich den Bildschirm anschließen, weiß aber nicht welche Kabel ich zur Verbindung von Monitor (LG UltraGear 27GL850-B) und Hauptplatine (MSI MAG B460M Mortar) brauche. Ich hatte noch nie einen PC und die Anleitungen von Monitor und Motherboard sind wenig aufschlussreich.
Auf Monitor (Abbildung oben aus der Installationsanleitung) und dem Motherboard (Abbildung unten) sind jeweils mehrere Anschlüssen, über die beide Geräte miteinander verbunden werden können: HDMI, Display Port und "SS". Sollte ich HDMI oder Display Port verwenden? Und in welchen Eingang am Motherboard muss das Kabel vom rechteckigen "SS"-Ausgang am Monitor?
Auf Monitor (Abbildung oben aus der Installationsanleitung) und dem Motherboard (Abbildung unten) sind jeweils mehrere Anschlüssen, über die beide Geräte miteinander verbunden werden können: HDMI, Display Port und "SS". Sollte ich HDMI oder Display Port verwenden? Und in welchen Eingang am Motherboard muss das Kabel vom rechteckigen "SS"-Ausgang am Monitor?