Welche kabellose Lasermaus zum zokken?

Wong72

Banned
Hi,

möchte mir eine Maus zum Zokken (Battlefield 2 etc.) kaufen.
Soll kabellos und per Laser sein. Oder kann man die kabellosen Mäuse nicht gebrauchen?
Hab mit der Logitech Cordless Optical Mouse MX1000 black geliebäugelt. Bin bereit so um die 50,-€ auszugeben.

Danke für die Tipps ;)
Wong

edit: Sorry, bin im falschen Forum, kann ein Mod diesen Thread nach Kaufberatung verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche kabellose Lasermaus zum Zokken?

Hallo.

Hab selber die MX 1000, jedoch habe ich auch nie andere getestet.
Aber die MX 1000 ist schon perfekt. Liegt super in der hand *g* und ist sehr genau.
Würde ich mir als CSS zocker wieder holen.

Ich würde an deiner stelle die Logitech G7 empfehlen!

SIe hat zwar keinen Laser ist aber um einiges leichter als die MX 1000.

Habe damit gespielt ist ne super Maus aber viel zu schwer das ding! Und von den Funktionen ist die G7 der MX 1000 weit überlegen!

Also wenn unbedingt funk dann die Logitech G7"]G7 und wenn ein Kabel doch dran sein darf dann die G5.

kann ich auch empfehlen - super maus - hab sie seit sie rausgekommen is. wenn man mit dem gewicht kein problem hat sehr zu empfehlen.

fg

stellt sich nicht noch die frage welche ANDRE laser kabellose maus es überhaupt gibt.

korrigiert mich, aber es gibt doch nur DIESE eine kabellose laser maus. ich hoffe du verwechselt das nicht mit einer optischen maus.

ansonsten gibt es wohl von logitech noch die spezielle gaming mouse "Logitech® G5 Laser Mouse"die hat allerdings ein kabel und dürfte besser sein als die mx1000

Ich hatte die auch schon. Zum Zocken ist sie eigentlich recht gut, wenn man sich dann erstmal eingwöhnt hat. Die Maus liegt gut in der Hand und ist sehr genau.
Ich war/bin aber zu sehr an Kabelmäuse und optischer Abtastung gewöhnt, deshalb für mich zum Zocken nur MX518 ;)
Werde mir die Blackedition der Maus aber vllt dennoch kaufen, da sie einfach cool ist. :D
Der Akku hält auch ewig, selbst wenn man 24/7 nur zockt, reicht der Akku für min. 48Stunden!

Bye

ThePeacemaker19 schrieb:

Errrm, mmmkay DARUM heisst sie also G7 LASER Mouse :evillol:

Kabellos und Laser.......eindeutig die G7, noch ein Vorteil von der, die hat 2 Akkus im Set. Also wenn mal eines leer geht beim Zocken einfach wechseln und weiter gehts.

Also ich habe noch niergens gesehen das die G7 schon zu kaufen wäre. Ich finde sie auch sehr interessant aber da stsht seit wochen bald verfügbar und es tut sich nichts.

Hi, würd mir auch evtl. G7 oder G5 zulegen, nur welches Mousepad dazu??

Greets FREAKX

:schluck:

Übrigens die G5 gibts schon...... G7 hab ick auch noch nirgens gesehen.....:(

freakx schrieb:
Hi, würd mir auch evtl. G7 oder G5 zulegen, nur welches Mousepad dazu??

Greets FREAKX

:schluck:

Benutze die G5 zusammen mit dem func F-Series F10.S.

ThePeacemaker19 schrieb:
Ich würde an deiner stelle die Logitech G7 empfehlen!

Habe damit gespielt ist ne super Maus aber viel zu schwer das ding! Und von den Funktionen ist die G7 der MX 1000 weit überlegen!

Also wenn unbedingt funk dann die Logitech G7"]G7 und wenn ein Kabel doch dran sein darf dann die G5.

ÄÄÄHHHMMM sry aber hast du schon wirklichmit der Maus gespielt?!?!

dann hättest du des gemerkt das dien laser hat!

Also wenn man ne Kabellose-Laser-Maus will und rechtshänder ist dann NUR die G7 andere sind mist! Habe die G5 weil ich des mitm Akku hass und so aber des sind ja die gleichen nur mit dem unterschied die eine hat n Kabel die andere ned!

hier nur mal n Bild

Anhänge

• 06807_o.jpg
    06807_o.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 188
auch wenn ich mich den anderen anschließe ich kenne nur die MX1000 von Logitech
die ist sehr gut

ps. dies ist nur zu festigung der andren aussagen

Hi zusammen,

danke für die vielen Antworten! Stöbere wieder mal rum und die Tendenz geht zur verkabelten Logitech G5. Die G7 wird schon z.B. bei eBug angeboten, schlägt aber mit knapp 100,- € zu Buche :( . Ist mir zuviel! Die G5 kostet die Hälfte.
Habe den Bericht hier auf compubase über die Razer Copperhead gelesen und bin auch von ihr schwer beeindruckt! Sie schlägt mit 65,- € zu Buche. Na ja, entweder G5 oder die Razer, mal sehen.

Danke für die Tipps!!!

Wong

PS: braucht man unbedingt ein Mauspad???

SO Jungs

Nun such ich ja auch. Und kann mich nicht wirklich für die G7 entscheiden.

Ich denke das ich mit Kabel-Mäusen nicht mehr zufrieden werde. Der Funkstandard ist für mich zufriedenstellend. Keine Hänger und so. Dabei geh ich von der MX1000 aus.
Ich möchte nun aber mal wieder was neues!

2000 dpi denke ich mal brauche ich nicht wirklich (auf den dpi umschalter muss ich dann wohl auch verzichten)

hoffe das ihr mir noch ein paar Tips geben könnt

MfG

Also die MX1000 kann man sich bedenkenlos holen. Hab letztens 2 Game-PCs damit ausgestattet, und beide User waren sehr zufrieden. Einer davon zockt nur CSS - und das gar nicht schlecht. Ich persönlich kam damit auch ziemlich gut zurecht, allerdings favorisiere ich die G7. Das wechseln des Akkus alle zwei Tage nervt mich eigentlich nicht wirklich ...

1 Jahr alte threads rauskramen bringts nciht wirklich :/

viel auswahl haste doch nicht wenns unbedingt kabellos sein muss:
g7, mx1000, mx610

und wenn du nicht auf die 2000dpi usw angewiesen bist ist die mx610 mit sicherheit die beste der 3 - va die form ist wirklich gelungen.

NoD.sunrise schrieb:
1 Jahr alte threads rauskramen bringts nciht wirklich :/
wie heist es so schön SUCHFUNKTION

dann nutzt man sie findet was postet eine aktualisierte Frage und beng>>>meckerei. was soll das?

MX610 werd ich mir mal näher anschauen.

Was ist mit der MS wireless 6000? Ist die zu gebrauchen?

MfG Herrmann

Zurück
Oben