Welche Kalender nutzt ihr unter Windows ?

einfachpeer

Lt. Commander
Nur ne ganz kurze Frage bzw. Austausch :),

welche CALDAV Clients nutzt ihr so unter Windows ?

Die Windows Kalender App gibt es ja leider nicht mehr und es handelt sich bei mir um einen reinen Kalender Server ohne Mail, also fällt Outlook und Thunderbird schonmal raus.

Wollte mich nur mal umhören, was ihr so nutzt und womit ihr zufrieden/unzufrieden wart

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
ich nutze den Outlook Kalender rennt super im Netzwerk in zusammenhang mit Exchange

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Wird wahrscheinlich schwierig bei mir, da wie gesagt nur CALDAV zur Verfügung steht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, einfachpeer und Tuetensuppe
Moin zusammen,

da mein Office etwas in die Jahre gekommen ist und ich OneCalender nicht wirklich schick finde, suche ich nach einer neuen Variante/Software auf Windows.

Ich will jetzt nicht nur wegen Outlook Office neu kaufen und mit dem Sync Tool arbeiten.

Was nutzt ihr so ?

Muss natürlich CALDAV haben

einfachpeer schrieb:
Was nutzt ihr so ?

Muss natürlich CALDAV haben
Hier auf einem Proxmox-Server Baikal, das hat vorher auch auf einem RasPi mit der DietPi-Firmware funktioniert.

Clients dafür sind für Windows z.B. Thunderbird, für Android DAVx5 mit Etar (oder der originalen Kalender-App). Baikal stellt einen CalDAV- und einen CardDAV-Server bereit. Die Software ist ausgereift und ich betreibe sie seit Jahren mit nur wenigen Updates ohne Probleme.

DAVx5 gibt es kostenlos bei einem alternativen Appstore.

Ich verwende Thunderbird für Mail und CalDAV-Kalender.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Ahh wie cool. Dachte der Kalender in Thunderbird ist an die hinterlegten Mail Postfächer gebunden.

Konnte easy auch nur CalDav einbinden.

Gefällt mir super !

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben