Welche Karte kaufen, nur für PhysX?

Das ist unnötig. Nvidia hat Ageia schon vor über 7 Jahren aufgekauft und deren PhysX-Technology in alle Karten integriert. Du brauchst also keine zusätzliche Karte dafür.

Das hätte dir die Forensuche bestimmt auch sagen können.

Und so eine Krücke als PhysX Karte bremst aus und beschleunigt nichts. Das wurde schon hundertfach gebencht und wird immer und immer wieder geschrieben. Immer dann, wenn so eine absurde Idee nach gefragt wird.

PhysX war nie sehr weit verbreitet und die Verbreitung zeigt nur einen Weg. Den nach unten. Mit einer 980 bist Du gut bedient. Mehr brauchst Du nicht. Wenn es um PhysX geht.

Eine GT 730 als Zusatzkarte zu einer potentiellen GTX 980 Ti...die du dir kaufen willst...die es aber bisher nicht einmal gibt, ist totaler Unsinn. Sorry.

Wenn man sowas macht, muß die Zusatzkarte noch dazu passen. Zu einer GTX 560 Ti passte als Zusatzkarte z.B. eine GT 240, zu einer GTX 770 oder GTX 780 passte dann eine GT 730...um also einer GTX 980 Ti etwas passendes zu geben, sollte es da eine GTX 750 non-Ti sein.

Ansonsten haste trotz einer PhysX Zusatzkarte weniger FPS, als ohne.

Nachtrag: das steht nichts von einer 980 Ti...sondern in dem Artikel paaren die eine GTX Titan mit einer alten 9800er...nur die verbraucht 'ne Hölle an Saft...und hat auch nicht viel mehr Recheneinheiten für PhysX als eine GT 240 oder vergleichbar.

Kann man also auch sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du auch alles lesen.

Bevor Sie jetzt in der Mottenkiste wühlen und ein Relikt reaktivieren möchten, sollten Sie sich unser Video anschauen, in dem wir eine Geforce GTX Titan mit einer 9800 GT paaren und feststellen, dass der alternde Physiker den jungen Titanen ausbremst:

Wenn Du zwei Karten haben willst, eine extra für PhysX, dann kaufe Dir noch eine 960 zur 980. Alles andere ergibt keinen Sinn. Und die 960 eigentlich auch nicht. Nur für einen ergibt das Sinn, für nVidia.

Sorry, aber ratet ihr gerade ins Blaue oder wisst ihr wovon ihr redet?
Die Physik wird ja nicht anspruchsvoller, nur weil die Hauptkarte sehr potent ist.
Vielleicht @ 4 k, aber wenn ne 630 für ne Titan ausreicht, sollte ne 730 doch wohl für ne 980 ti reichen?

Hmm, die Karte soll schon passiv sein.
Und mehr als 50€ wollt ich auch nicht ausgeben -_-

@blubb

eine zusätzliche 980 kann nicht dein Ernst sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ab, bis die GTX 980 Ti überhaupt zu kaufen ist und gucke dann in den Specs, wie viele CUDA Einheiten (die werden für PhysX nämlich genutzt) verfügbar sind.

Hat die potentielle Zusatzkarte erheblich weniger, knicke das Thema bitte lieber direkt.

>Edit< Da du uns ja anscheinend nichts abnimmst, kauf dir die GT 730 und die GTX 980 Ti und sei glücklich...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben wurd gtx750ti oder gtx960, darunter macht es keinen Sinn für eine titanX oder gtx980ti

Es gibt keine gtx 980ti :freak:

ArtVanderlay schrieb:
Sorry, aber ratet ihr gerade ins Blaue oder wisst ihr wovon ihr redet?
Die Physik wird ja nicht anspruchsvoller, nur weil die Hauptkarte sehr potent ist.
Vielleicht @ 4 k, aber wenn ne 630 für ne Titan ausreicht, sollte ne 730 doch wohl für ne 980 ti reichen?

1) es gibt KEINE 980ti
2) welche games spielst du denn, dass du über eine extra karte für physx nachdenkst?

Bin ich definitiv nicht ^^

Aber ok, wenn nur eine aktive Karte Sinn macht, dann lass ich dann ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem pcgh link, reicht ne 630 für ne Titan. Ne 730, wäre quasi meine Überlegung für ne TitanX bzw. 980 ti gewesen.
Also 50€ hätte ich gerne dafür ausgegeben, aber 200€ für PhysX?
150€ kostet die billigste GTX 750 Ti.
Ich vertraue auf eure Meinung und akzeptiere das.
Nee, dann lasse ich das.

:(

DANKE EUCH!

(wie so oft)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir, mit einer aktuellen & starken Karte von nvidia wirst du am glücklichsten:

Ne' GTX 970 / 980 und dann hast du Mörder-Power + PhysX. - Und das alles sehr sparsam und trotzdem echt leistungsstark.

Zuletzt bearbeitet:
vergesst doch mal diese dau benchmarks von PCGH.
in dem bench ist sogar 4xTXAA aktiviert - wie lächerlich. :lol:

anscheinend wissen diese vollpfosten bei PCGH nicht das alleine 4xTXAA schon die halbe GPU verbrät und dann testen die auch noch physx auf der höchsten stufe und wundern sich das es nicht läuft.

einfach nur unfähig

Plane eine 980 ti zu kaufen und eine zweite für PhysX.

mehr als nur unnötig.

------

obendrein vermatscht TXAA das bild - absolut unbrauchbar.
die physx effekte sehen in black flag eher bescheiden aus - irrelevant.

beides nicht verwenden und man spart 50%+ an GPU ressourcen die man in sinnvollere dinge stecken kann wie einen post injector und downsampling.

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Entschuldigung, eine google Suche ergab nur bullshit.

Aber ich verstehe trotzdem nicht warum ihr mir davon abratet:
Zitat aus dem link von euch:

The verdict here is crystal clear: Adding a PhysX card helps significantly, increasing the average framerate by 18%, and the maximum framerate by a whopping 48%.

Let's pause and reflect on what this means. In one scenario, the PhysX was being rendered by a humble, budget-oriented GTX 650. In the other scenario, the PhysX was being rendered by two Titans.........and the Titans lost.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schauste dir das youtube vid an, dann hoffe ich verstehst du was alle dir hier sagen wollen.
Das bei einer Highendkarte eine zusätzliche Lowendkarte für PhysX garnichts bringt ...

Da wird zwar mit einer älteren 580 getestet aber Prinzip ist gleich

GTX580 alleine 40 fps
mit Lowendkarte für PhysX 30 fps....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben