Welche Keystone-Module für Cat.7 Kabel?

jk31

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
134
Hallo,

Bin gerade in der Planung für den Aufbau der Netzwerkverkabelung im neu bezogenen und zu renovierenden Haus.

Leerohre und Cat-7 Kabel (müsste das hier sein: https://www.bauhaus.info/cat7-kabel/datenkabel-meterware-cat7-duplex-2x4x2awg23/p/28636276) habe ich bereits. Würde das ganze nun über Keystone-Module an die Dose bringen wollen. Jetzt die Frage, welche dafür geeignet sind.

Habe schon einige Threads per Google ausfindig gemacht, bei denen diverse Hersteller (Dätwyler, Metzconnect, Telegärtner) empfohlen werden, allerdings finde ich von keinem dieser Hersteller Cat.7-Module. Meistens sind Cat.6a-Module vorhanden. Auf Amazon bin ich auf die Marken deleyCon und HB-digital gestoßen, die Cat.7-Module anbieten, allerdings habe ich zu diesen auch in diversen Threads schon von eher negative Erfahrungen gelesen. Daher nun die Frage: Welcher Module sind denn zu empfehlen?
 
Ich habe noch keine gefunden, die nicht funktionieren. Nimm die, die am besten in deine Dosen passen / Dosen dabei haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk31
RJ-45 ist nicht für Cat.7 spezifiziert.
Für Cat.7 gibt es die nicht-steckerkompatiblen GG-45, die willst Du aber nicht.
Also such Dir Cat.6a Keystones oder Cat.8 Keystones (z.B. Telegärtner), je nach verfügbarem Budget :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk31
Oder man nimmt einfach ganz normale Cat 6 Keystones und gut ist. Ist im Heimnetz schon irgendwie nicht relevant.10Gbit/s gehen schon durch und ab dem Punkt ist Glasfaser eh billiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk31
Zurück
Oben