Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Ki verwendet ihr im Alltag Suche Was für Anwendungen im Sozialbereich danke
- Ersteller 4nudels
- Erstellt am
Der_Dicke82
Lt. Commander
Hier für Android!
Läuft komplett lokal und ist open source!
https://f-droid.org/de/packages/org.woheller69.whisper/
Läuft komplett lokal und ist open source!
https://f-droid.org/de/packages/org.woheller69.whisper/
Müsste nicht schriftlich sein, aber dann wird es schwierig mit dem Nachweis.nutrix schrieb:schriftlich eine Genehmigung
Der Sozialverein darf das nicht pauschal genehmigen. Gerade solche Gespräche unterliegen einigen speziellen Gesetzen, die sogar in den Bundesländern differieren. Mir wäre es echt neu, daß man in diesen Bereichen aufzeichnen darf. Man darf Protokolle anlegen ja, aber man darf nicht detailliert die Gespräche oder alle Inhalte aufschreiben.
Bei mancher Behörden wird KI eingeführt, und da darf diese nicht für Gesprächsverarbeitungen in dieser Form verwendet werden.
Bei mancher Behörden wird KI eingeführt, und da darf diese nicht für Gesprächsverarbeitungen in dieser Form verwendet werden.
Das reicht alleine vermutlich nicht aus.
Ich will Dich nur vorwarnen, daß Du Dich da nicht in ein juristisches Minenfeld begibst. Wie gesagt, ich würde das an Deiner Stelle erst mal richtig entsprechend mit Rechtsberatung usw. abklären. Psychologische Psychotherapeuten müssen beispielsweise alle Unterlagen und Akten nach 10 Jahren löschen oder vernichten. Du müßtest ähnliche Garantien und Verfahren machen.
Ich will Dich nur vorwarnen, daß Du Dich da nicht in ein juristisches Minenfeld begibst. Wie gesagt, ich würde das an Deiner Stelle erst mal richtig entsprechend mit Rechtsberatung usw. abklären. Psychologische Psychotherapeuten müssen beispielsweise alle Unterlagen und Akten nach 10 Jahren löschen oder vernichten. Du müßtest ähnliche Garantien und Verfahren machen.
JumpingCat
Commander
MS Teams und andere professionelle Chat Programme im Business Bereich haben genau solche Features. Nur scheuen sich die Firmen in Deutschland aus rechtlichen Gründen allein schon Meetings aufzuzeichnen. Da braucht man gar nicht nachzufragen was mit automatischer Transkription und eventuell automatisches Protokoll/Zusammenfassung ist.
Auch das Ausführen lokaler KI wird extrem kritisch gesehen und unterbunden.
In welchem Rechtsraum lebst du das du so frei agieren kannst?
Auch das Ausführen lokaler KI wird extrem kritisch gesehen und unterbunden.
In welchem Rechtsraum lebst du das du so frei agieren kannst?
Krik
Fleet Admiral
Ich verstehe, dass du sehr motiviert bist. Das finde ich auch toll.4nudels schrieb:mache Prasktikum

Allerdings solltest du erst mal dein Praktikum abschließen und ggfs. eine danach anstehende Weiter-/Ausbildung durchführen.
Was ich damit sagen will, ist, dass du erst mal den Bereich, in dem du arbeiten willst, richtig kennen lernst. Da bekommst du dann auch automatisch mit, was gut funktioniert und was gar nicht. Dann, wenn du die Herausforderung verstanden hast, kannst du Ziele formulieren, zu denen du dann Stück für Stück Lösungen suchst bzw. erarbeitest. Nach ein paar Wochen Praktikum weißt du noch gar nichts. Viele Sachen durchschaut man erst nach Monaten oder Jahren.
Was du machen willst, kann eigentlich nur am Ende das Ergebnis eines jahrelangen Entwicklungsprozesses sein. So einfach mal ein paar tausend Euro für Hardware auf den Tisch zu legen, reicht bei weitem nicht aus. Die eigentliche Arbeit kommt dann erst noch. Und es kann auch passieren, dass das Ergebnis am Ende gar nichts KI zu tun haben wird.
👉 Wäre das alles so einfach, würde es schon vollumfängliche Lösungen zu kaufen geben.
Lebe in Österreich. Läuft bei uns entspannter als in Deutschland.
Und war schon Parrmal Klassensprecher bei bundesheer Soldatensprecher im Berufsleben Lehrlingsausbilder usw. Das mich für andere einsetze usw für mich kein Neuland das mich für andere einsetze alsvor paar Jahren in Psychiatrie war auch Pflegern und anderen Patienten bei Sachen geholfen.
Bin 38 habe Haufen Ausbildungen usw und zusatzqualfikatioen wie Gefahrgutbeauftragter Ladegut Sicherungsnachweiweis nach vdi,staplerschein..kran Lehrlingsausbilder .und im IT Bereich und Hardware und serverberich einiges selbst beigebracht zb pyhton programmierung.linux usw.und Notebooks usw reparieren usw sorry Grade am handy
Und war schon Parrmal Klassensprecher bei bundesheer Soldatensprecher im Berufsleben Lehrlingsausbilder usw. Das mich für andere einsetze usw für mich kein Neuland das mich für andere einsetze alsvor paar Jahren in Psychiatrie war auch Pflegern und anderen Patienten bei Sachen geholfen.
Ergänzung ()
4nudels schrieb:Lebe in Österreich. Läuft bei uns entspannter als in Deutschland.
Und war schon Parrmal Klassensprecher bei bundesheer Soldatensprecher im Berufsleben Lehrlingsausbilder usw. Das mich für andere einsetze usw für mich kein Neuland das mich für andere einsetze alsvor paar Jahren in Psychiatrie war auch Pflegern und anderen Patienten bei Sachen geholfen
Ergänzung ()
4nudels schrieb:Lebe in Österreich. Läuft bei uns entspannter als in Deutschland.
Und war schon Parrmal Klassensprecher bei bundesheer Soldatensprecher im Berufsleben Lehrlingsausbilder usw. Das mich für andere einsetze usw für mich kein Neuland das mich für andere einsetze alsvor paar Jahren in Psychiatrie war auch Pflegern und anderen Patienten bei Sachen geholfen
Ergänzung ()
Bin 38 habe Haufen Ausbildungen usw und zusatzqualfikatioen wie Gefahrgutbeauftragter Ladegut Sicherungsnachweiweis nach vdi,staplerschein..kran Lehrlingsausbilder .und im IT Bereich und Hardware und serverberich einiges selbst beigebracht zb pyhton programmierung.linux usw.und Notebooks usw reparieren usw sorry Grade am handy
Zuletzt bearbeitet:
Krik
Fleet Admiral
Deine bisherigen Ausbildungen sind aber egal, sofern sie nichts mit deinem Praktikum zu tun haben. Ich meine, wo hilft dir ein Staplerschein bei einem psychosozialen Gespräch? Genau, nichts.
Deswegen schrieb ich, dass du dich erst mal in dem Bereich schlau machst und Erfahrungen sammelst. Da bekommst du dann auch mit, wofür es vielleicht schon Software gibt und wo noch Lücken sind, die du später stopfen kannst.
Deswegen schrieb ich, dass du dich erst mal in dem Bereich schlau machst und Erfahrungen sammelst. Da bekommst du dann auch mit, wofür es vielleicht schon Software gibt und wo noch Lücken sind, die du später stopfen kannst.
Krik
Fleet Admiral
Aber das ist doch nicht in einem psychosozialem Gespräch nutzbar. Oder sind alle Patienten? Kunden? ehemalige Staplerfahrer, Logistiker, etc.?
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es bei solchen Gesprächen eher darum geht, den Menschen zu zeigen, wie sie mit bestimmten Probleme sozialer und allgemeiner, jedoch nicht beruflicher Art fertig werden.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es bei solchen Gesprächen eher darum geht, den Menschen zu zeigen, wie sie mit bestimmten Probleme sozialer und allgemeiner, jedoch nicht beruflicher Art fertig werden.
Krik
Fleet Admiral
Nö, es ist einfach nur spät, und die meisten liegen jetzt im Bett. Sollte ich auch so langsam machen.4nudels schrieb:Irgendwie das Gefühl das euch nerve soll nix mehr Schreiben?