welche komponente sollte ich erneuern/aufwerten?

iRemix schrieb:
ich habe als cpu kühler zurzeit den ekl ben nevis, würde der bei der neuen cpu nicht mehr ausreichen?
dir wurde schon vor über einem jahr gesagt dass der Ben Nevis bei deinem schrott-MB alles andere als optimal ist. ein paar monate später kam dann von dir die frage ob der denn nicht ausreichend wäre. jetzt schon wieder. ist es so schwer zu verstehen dass ein tower-kühler bei dem MB nicht die erste wahl ist?

für ein wirklich sinnvolles upgrade kommst du mit 200€ nicht weit. evtl mit gebrauchten teilen, aber dann kaufst du uralten kram und stehst im falle eines defekten MBs ziemlich dumm da. wenn es so dringend ist hättest du vllt deine prioritäten überdenken und dir nicht gestern ein neues handy kaufen sollen (oder war das alte defekt?). wobei die 7850 auch ziemlich lahm ist. hast du denn mal geschaut welche komponente zur zeit am limit ist? CPU hält den takt?

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
dann hast du das letzte viertel Jahr verschlafen, AMD ist seit den Ryzen CPUs endlich wieder mit vorn dabei.

das ist mir soweit alles schon klar
aber ich behaupte mal das der TE definitiv nicht die kohlen hat, sich das zuzulegen.
und der erste post auf seite 2 sagt mit, das wir uns die ratschläge sparen können.

das ist anscheinend jemand beratungs resistent

Zurück
Oben