Welche Komponenten für neues AMD-System?

BlackTiger

Lt. Junior Grade
Hi, was haltet ihr von diesem PC:

CPU: AMD Athlon 64 FX-53
Mainboard: Eins mit Sockel 939 oder 940
Speicher: 3-mal 512mb Kingsten Ram
Festplatte: So ca. 300 Gigabyte
Graka: Asus Radeon 9800 XT( hab ich schon )
der Rest ist eigentlich egal( DVD-Laufwerk etc. )

Ich hab mein neuer PC erst in ein paar Monaten, wegen dem sind die Angaben so ungenau:)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich ein bisschen beraten würdet( CPU etc. )

MFG BlacKTiger

Zuletzt bearbeitet:
Re: Beratung!

Hallo,

"Beratung!" ist nicht grad ein aussgekräftiges Topic.
Ich bin kein AMD-Experte, daher äußere ich mich nicht zu Prozessor & Mainboard sondern lasse das den Experten über.

Kurz zur Festplatte:
Festplatte: So ca. 300 Gigabyte
Die größe mir bekannte interne Festplatte fasst 250GB. Ich würde SATA empfehlen - es bringt zwar derzeit noch nichts, aber es ist die Zukunfts-Schnittstelle für Festplatten. Das größte was du hier kriegst ist die Western Digital 2500JD, von der ich selbst ein Exemplar besitze.

Bezüglich Laufwerke:
Du hast Recht - bei den DVD-Laufwerken nehmen sich die Hersteller nicht viel. Falls du einen DVD-Brenner möchtest, würde ich zu einem 12x-DualLayer-Modell raten, da dies das aktuellste ist was es gibt.

Grüße

nimm den Sockel 939 der hat dualchannel Support und ist zukunftssicher

Ein gutes Mainboard dazu wär das ASUS A8V Deluxe oder
wenn du dein System OCen willst würde ich dir das ABIT A8V empfehlen

und ich würde lieber Corsair RAM nehmen. z.b. Twinx1204 3200C2 hat eine sehr hohe kompatibiilität

jo danke ein DVD Brenner werd ich mir wahrscheinlich auch holen, aber meine grösste Festplatte die ich bi jetzt gesehen habe fast 400 Gigabyte( 500 Euro )! Das geht schon;)$

hmmm ok ich werd mal mit dem Corsair Ram schauen und die Beratung mit dem Mainboard find ich echt spitze danke:)

wenn du dir den PC erst in ein paar Monaten holst, würde ich auch erst dann nachfragen :o

Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal was mit "kaum erwarten" gehört? :D

Ne, ich bin halt einer der alles immer früh plant, damit ich mich später nich stressen muss :cool_alt:

gibts nicht noch mehr Berater?

Schade, ich hätte bei so einem Forum mit so vielen Members mehr erwartet sorry

Noch ne Frage:

Welcher der CPUs ist der Beste von denen:

AMD Athlon 64 FX-53 Sockel 939
AMD Athlon 64 FX-53 Sockel 940
AMD Athlon 64 3800+ Sockel 939 oder?
AMD Athlon 64 3700+ Sockel ?
AMD Athlon 64 3500+ Sockel ?

Das sind doch die besten Fünf von AMD oder?

MFG BlackTiger

Doppelposts sehen wir nicht gerne, Trippelposts schon gleich zweimal nicht. Den Inhalt dieser Posts habe ich hier eingefügt. Benutze beim nächsten Mal den hierfür vorgesehenen Edit-Button und lies dir unser Regelwerk durch!
QUEEN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben