Welche Kopfhörer: AKG K 518 oder 530?

FrittenFett schrieb:

sind die denn qualitativ ähnlich einzuordnen? weil ob ich da jetzt 20-30€ spare ist mir recht egal. die qualität muss stimmen und 20€*kommt mir doch sehr günstig vor. wo ist da der haken?
 
Ich sehe die Superlux eher als Monitore fuer z.B. Schlagzeuger weniger als HiFi-KH.
 
so jetzt bin ich über noch ein exemplar von akg gestolpert: k 450.

die sehen ja sehr ähnlich aus wie die 518er. was ist von denen zu halten? haben die irgendwelche vorteile? :freaky:
 
so, wollte mich hier nochmal kurz melden. vielleicht stößt ja der ein oder andere der vor der gleichen kaufentscheidung steht mit google o.ä. auf den thread.

ich habe mich für die akg k 518 entschieden und bin bisher sehr zufrieden. hier mal kurz und knapp die ersten eindrücke:

sehen ordentlich aus, sitzen gut und der bass ist wirklich kräftig. die optik ist natürlich wie immer geschmackssache, aber mir gefallen sie (in weiß) auch ausgesprochen gut.
die abschirmung gegen umgebungsgeräusche ist fantastisch. beim ubahn fahren bekommt man nichts von den fahrtgeräuschen mit - klasse!

der tragekomfort ist aber, wie hier auch schon von einigen beschrieben, ausbaufähig. eventuell bessert sich das aber ja wie angedeut noch wenn sie "eingetragen" sind. länger als 1h am stück möchte ich die im moment nicht auf dem kopf haben.
ein weiterer kritikpunkt wäre die maximale lautstärke. diese ist, meinem empfinden nach, zumindest am iphone nicht sehr hoch.
 
Es ist wirklich so. Der K518 hat einen sehr starken Anpressdruck. Aber das legt sich mit der Zeit. Entweder durch eingewöhnung oder weil der Anpressdruck wirklich etwas verringert wird mit der Zeit.

Was Lautstärke angeht. Hm... Naja dann liegts halt am iPhone, weils teils bessere Geräte gibt insbesondere für Musik. :D
 
L_E schrieb:
ich kann dir die 518er nur Empfehlen, hab davon inzwischen 3 Stück besorgt, eins (pink) für die Freundin, eins (schwarz) für Fitnessstudio und eins (rot) für Unterwegs.

Und wenn du Unterwegs zum Fitnessstudio bist?

Also inzwischen habe ich sie auch schon mal 8h am Stück aufm Kopf gehabt - bei einer Sykpe Konferenz.(schlimm, dass Ferien sind)
Danach schmerzt's dann aber etwas.
Man gewöhnt sich dran. Bisschen Ohren massieren und dann gehts wieder.
 
gibt es eig. einen Unterschied der DJ zur LE Variante? ich sehe keinen, sind aber laut Geizhals unterschiedlich gelistet.
 
Ja, die DJ-Variante hat ein unglaublich langes Kabel. Daher sind die nicht so fuer untwegs geeignet.
 
Zurück
Oben