Welche Lautsprecher für Golf 3?

s4pph1r3

Lieutenant
Hallo ich suche lautsprecher für meinen Golf3, ich möchte diese an die Türen einbauen, habe zurzeit die Hutablage mit Lautsprecher bestückt aber der Sound gefällt mir nicht so, der bass ist nicht so klar und rauscht bei höheren lautstärken.

Habe seit neuestem nen Tronix 1000Watt 4 Kanal verstärker eingebaut welches einwandfrei funktioniert.

Hab mal bei ebay nach Komplettsystem nachgeschaut und wollte fragen was ihr hier von haltet?

http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-III-3-AL...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item56439b7bff

Was ich möchte:

- ein klaren starken bass

- klaren Sound auch bei höheren lautstärken / gilt auch für den Bass

die frage ist jetzt ob diese lautsprecher das erfüllen oder kennt jemand gute 3 / 2 Wege lautsprecher die er empfehlen kann?

(Ich möchte keine Highend sachen kaufen oder die Türe dämmen, da ich nicht so viel geld ausgeben möchte)

mein Budget liegt bei 100 - 150 euro....

PS: eventuell möchte ich später nen Subwoofer einbauen

MFG saph

Zuletzt bearbeitet:
Ich habn Golf V, und da ging mal garnichts ohne Dämmung :) Wie es beim 3er aussieht.. kA

Türen dämmen kostet wenig und bringt viel.

Für 100-150€ würde ich lieber ein ordentliches 2-Wege-System kaufen, als 100 Billig-Lautsprecher zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Dämmen kann man auch hinterher wenns zuviel rappelt..... Möchte erstmal den Sound haben :)

Dir ist schon klar, dass die Endstufe auf den Elektromüll gehört? Lass dich lieber im HiFi-Shop beraten.
Ich dachte auch immer: Im unabhängigen Forum kriegste die besten Tipps. Leider im CarHifi-Bereich falsch.

Kann dir nur den CarHifi-Store in Bünde ans Herz legen. Die haben auch ein eigenes Forum, da würde ich mal nachfragen. In der CarHifi-Szene ist das glaub ich der bekannteste Shop.

Die Lautsprecher taugen wo möglich auch nicht viel. Gute Marken sind: Hertz, Audio System, Helix etc.

für 100-150 Euro kommen die Audio System Radeon als Frontsystem in Frage. Die hab ich im Golf 6, aber die Experten vom CarHifi Store meinten es gäbe noch deutlich bessere für das Geld!

der 3er rappelt ganz schön wenn zuviel Leistung drin steckt^^

Ich würde mir das Geld sparen und irgendwann in ein besseres Auto investieren^^

Dämmung ist ein muss.
Lasse Dich sonst mal bei ACR beraten.

Hertz 2 Wege System habe ich auch verbaut und bin sehr zu frieden.

LOL mein Golf 3 ist top gepflegt und hatte nie probleme :) den behalt ich erstmal ^^
, aber trotzdem wollte ich nicht so viel Geld investieren bin halt student :)

naja Daemmen waere kein Problem, da es sich im Rahmen haelt ( Preis )

wieso 2 Wege system? sind 3 wege vom Klang her nicht besser? oder leidet der Bass dadurch?

Zuletzt bearbeitet:
Klang und Bass sind zwei komplett verschiedene Dinge.
Viel Bass != Viel Klang
Zuveil Bass macht meinem Meinung nach jeglichen Klang kaputt.
Relativ gute Beratung in der Richtung haben Freunde von mir bisher auch immer im Conrad bekommen, falls einer bei dir in der Nähe sein sollte.

Und nichts gegen Golf 3 hier, ich hatte auch 9 Jahre einen, bis ihn ein Unfall dahin gerafft hat um durch

Ohne mich jetzt über DIESE LS belesen zu haben, ist Alpine ein durchaus sehr guter Hersteller.

ABER: Ich verstehe nicht ganz, wie der Kladderadatsch betrieben werden soll. Die haben da ins Paket 4 Fullrange LS gepackt und 2 Kickbässe. Schön und gut, da liegt es nahe den kleinen Koax mit den Kickbässen zu betreiben. Aber es wird kein Wort über eine Frequenzweiche verloren. Ohne die wirds Haarig und man müsste ein passendes Radio mit Frequenzweiche und bei 6 LS eine separate Endstufe haben...

Naja. Ist eben ein ebay Bundle.

Fazit: Für den Preis ein guter Start. Markerschütternde Bässe bekommste nicht. Sollte klar sein. Und dass ein Hochtöner in der A-Säule besser aufgehoben ist, ist auch klar. Aber ich glaube bei dem Budget geht es eher darum den Werks-Murks ausm Golf zu kriegen und nicht in irgendwelche Sphären zu gelangen.

P.S. Die ganzen Märchen über 2-Wege ist schlechter als 3-Wege usw kann man getrost vergessen. Guter Klang kann nicht in Wegen, Watt oder Preis gemessen werden...

Zuletzt bearbeitet:
ACR = Müll (nicht jeder Shop)
Warum? Die wollen oft gucken das die Ihre Kohle bekommen UND teilweise wird 2.Ware als Neu verkauft. Müsste jetzt suchen wo man den Artikel fand.

@ TE: Mit 100-150€ kannst du dein Vorhaben vergessen. Kriegst dafür Vernünftige Einsteiger Lautsprecher für Vorne.

Klaren starken Bass? Kein Ding ->

http://old.extremeaudio.de/index.ph...cts_id=37781&cusid=jssnu2ce5dlire4svcn7vjq014

http://old.extremeaudio.de/index.ph...cts_id=30406&cusid=jssnu2ce5dlire4svcn7vjq014

http://old.extremeaudio.de/index.ph...cts_id=30347&cusid=jssnu2ce5dlire4svcn7vjq014

Jetzt noch ein gescheites Gehäuse.

Mit einem Frontsystem das dir einen klaren starken Bass Wiedergeben soll darf die Tür an sich nicht wackeln -> Dämmen Pflicht !! Alleine schon wegen dem Klang. Da gehen schon deine 100-150€ drauf.

Um gescheiten Klang zu bekommen brauchst du ein Hochtöner (HT) und ein Tiefmitteltöner (TMT) pro Seite der wirklich was bringt. Dafür Fallen schon 200€~ an.

für 150€ kriegst du also wirklich nur billigschrott und selbst da nur Endstufe mit Woofer oder Eben ein FS mit Endstufe.

Bevor es hier weitergeht, nenne doch bitte mal deine Musikrichtung bzw.- das was am meisten von dir gehört wird !

Ist zwar nicht was du genau suchst, aber so sieht meine Anlage im Golf aus.
Habe hinten auf der Ablage einzelne Hoch, Mittel und Tieftöner von Infinty. Forne in der Amatur noch zusätzliche 2-Wege LS von Audiobahn und im Kofferraum noch einen Hifonics Zeus Subwoofer. Bin mit dem Klang und Bass extrem zufrieden. Radio verwende ich einen JVC KDG-731.

Gruß Andi

Hab grad mal geguckt. Nicht nur, dass du das Set woanders günstiger bekommen würdest, der sog. Tief/Mitteltöner für die Vordertür ist einfach ein Teil des Komponentensets 1750S.
Sprich das ist eigentlich ein Set aus HT und TT.
Irgendwie ein zusammengeklaubeter Stuss, was da in der Beschreibung steht.
Guck dich mal z.B. bei caraudio-versand.de um. Die haben wenigstens richtige Sachen da.

alles klar vielen dank erstmal für die hilfe daemmen ist wohl pflicht dann...

zum Ebay angebot, ja ohne frequenzweichen ist das fraglich finde ich.

Ich habe ein Blaupunkt Memphis Radio.

naja ich werde wohl mal bei nem Hifi haendler bei mir mal nach nem Angebot fragen.

PS: ich höre eigentlich meist RnB/Pop/hip-pop usw. recht gemischt

PPS: hab grad dieses Video entdeckt, welches eigentlich ganz hiflreich ist

http://www.youtube.com/watch?v=1Mj6oqDuaB0&feature=player_embedded#at=220

Zuletzt bearbeitet:
Audio system X--ION 165 oder MX 165 PLUS bei eB schauen ca 100€/60€
ESX Signum SXB200 auch bei eB schauen ca 50

ist nicht das beste,aber in deinen budget ;)

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Türen Dämmen ist ein muss, kostet auch nur ~50€ (für 2 Türen)

eher 50€ pro Tür. Alubutyl muss schon sein, Bitumen ist zwar billiger aber schwerer und hat die schlechteren eigenschaften.

Im Golf ist guter Klang relativ einfach zu bewerkstelligen, das heisst aber nicht das unterhalb von 500€ was zu machen ist, und auch dann nur ohne Sub. Türen dämmen, 2 Wege System für vorne, hinten totlegen. Dazu eine halbwegs gescheite Einsteiger Endstufe und vernünftige Kabel. Allein für die Verkabelung und die Dämmung musst du schon ~250€ einplanen, sonst kannst du dein vorhaben gleich vergessen und irgendwas kaufen.

ich hab ne Mischung aus Bitumen und Alubutyl genommen.
kostete 50€ und es blieb noch etwas Übrig.
waren glaub 1,5m² Bitumen und 0,5m² Alubutyl
Bitumen für das Türblech
Alubutyl um "Löcher" zu Stopfen

mehr als 50€ sind da wirklich nicht nötig.

(und meine Kabel mit anständigem Querschnitt waren auch nicht Teurer ;))

Zurück
Oben