Welche M2 PCIe SSD ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reavon

Lt. Commander
Hallo!
ich möchte gerne für mein OS eine M2 PCIe SSD einbauen... Die Auswahl ist ja gelinde gesagt noch beschränkt. Daher möchte ich fragen ob die Samsung 951 NVme auf einem ASROCK Z170 Extreme4+ nutzbar ist? auf früheren ASRock soll es ja ohne opt-rom gehen... Denn die 950er (sobald sie kommt) kostet ja ne nette stange mehr...

oder gibt es andere Alternativen? Die ich jetzt in meiner kurzen recherche übersehen hab?

die Samsung 950 Pro ist noch nicht am Markt, darum muss man die derzeitigen Preise bei Mindfactory und co. mit Vorsicht genießen. Die wird sicherlich kurz nach Release noch ein wenig günstiger.

Im Gegensatz zur SM951 bekommt man bei der 950 Pro allerdings Endkunden-Support mit Treibern und Firmware-Updates. Außerdem sollte die Kompatibilität mit Mainboards (bootfähig) deutlich besser sein. Das Caseking die SM951 512 GB gerade für unter 300 Euro verschleudert zeigt eigentlich, dass die Händler davon ausgehen, dass diese Karte nach dem Release der 950 Pro ein Ladenhüter sein wird.

Ich warte auf die 950 Pro :)

Okay, hat mich überzeugt ;) dann gedulde ich mich noch^^ Dürfte ja eigentlich demnächst irgendwann soweit sein oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben