Welche Maus für 3D Programme und Spiele?

kmaier504

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
247
Hallo Leute da meine alte Maus Kaputt ist will ich mir eine neue Kaufen bis Maximal 30-40 € da es aber so viele auf dem Markt gibt kann ich mich einfach nicht entscheiden und die Lust habe ich auch nicht über jede einzeln die Testberichte darüber durchzulesen, ich brauche eine um in meinen 3D Programmen Blender, Unreal Engine 4 und Unity Arbeiten zu können aber auch gut mit Spielen kann und am besten sollte die Maus über USB Anschluss verfügen da die eben besser sind als die mit Batterien. Welche könnt ihr da mir empfehlen?
 
Bei den "geringen" Infos, denn das decken fast alle Mäuse ab:
Geh am besten in den nächsten Elektronikmarkt und fass die zur Probe an. Vorallem muss die Maus zu deiner Hand und zu deinem "Griff" passen. Das kann man hier schlecht beraten. Komm mit deinen passenden Kandidaten wieder hier hin und wir sprechen drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Fullquote entfernt

Also ich habe mal ein paar rausgesucht welche mich Interessieren:

LogiLink ID0043 Maus
SPEEDLINK KUDOS RS
Speedlink DECUS Professional
RAZER IMPERATOR 6400 dpi 2012 Elite
Razer Imperator (RZ01-00350200-R3G1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
JackA$$ schrieb:
Fullquote entfernt

Habe mal so im Internet geschaut und habe von der Logitech G402 Hyperion Fury die mir zusagt auch sogenannte UK-Versionen gefunden, wusste nicht einmal das es sowas bei Mäusen gibt, worin liegt der Unterschied? haben die da ein anderes USB-Kabel? Meine mal die Fahren sogar auf der Falschen Seite und mögen Pfefferminz Soße :D also würde mich jetzt nicht wundern wenn es so wäre. Im Preis sieht man denn Unterschied so bekommt man die als UK-Version schon unter 40 € inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Ja das habe ich mir schon gedacht, klar das Tastatur anders ist, schon alleine wegen denn Umlauten, jedoch hat es mich verwundert das es UK-Versionen für Mäuse gibt und bevor ich mir eine Kaufe mit der ich dann später nichts Anfangen kann, bezahle ich lieber etwas mehr, aber wenn ich die aber günstiger bekommen kann und dort kein Unterschied gibt dann mache ich das lieber.

Fullquote entfernt[/QUOTE]

Mich würde auch noch Interessieren ob die Maus auch zu Windows 10 64-Bit vollständig kompatibel ist und auch die Software von Logitech Windows 10 Kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Auch wenn es hart klingt, aber es ist leider die Wahrheit: Wer jetzt schon auf Win10 upgegradet hat, ist selbst schuld, wenn Treiber noch nicht anständig funktionieren. Man weiß eigentlich schon seit Jahre/Jahrzehnte, dass zum OS Release nie alles reibungslos funktioniert.
Ob die Gaming Software funktioniert, kann ich dir nicht sagen, genau so wenig wie ich sagen kann, welche Maussoftware überhaupt mit Win10 problemlos funktioniert.
Also nimms nicht persönlich, aber was allein wegen Win10 Inkompatibilitäten schon Threads erstellt wurden, ist enorm, dabei weiß jeder selbst, wie heikel ein neue raus gebrachtes OS ist. Z.B. hat Creative Win10 Unterstützung für Oktober 2015 angekündigt.
 
Also auf der Seite von Logitech gibt es eine Firmware für die Maus also denke ich mal das die Funktioniert und ich bin sehr zufrieden mit Windows 10 nur Kane & Lynch Dead Men startet nicht aber das Problem hatte ich auch schon unter Windows 8 ich habe einmal die Steam Version und einmal die DVD Version ausprobiert, das gleich war auch bei John Woo Stranglehold unter Windows 8.1 da hatte ich die geschnittene Version inkl. Uncut Patch nur die Geschnittene Version hat Funktioniert und nach Installieren des Patch ging das Spiel nicht mehr jetzt will ich mir noch einmal die John Woo Stranglehold als Rohe Ungeschnittene Version kaufen und Testen.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Bitte benutzen: Der Maus Empfehlungs-Thread
Ansonsten ein guter und günstiger Allrounder: Logitech G402
Oder etwas günstiger: EpicGear Cyclops / Func MS-2

So habe mir eben die Logitech G402 gekauft mal gespannt wann die Ankommt, die Bewertungen der Maus sind sehr gut und ich freu mich schon darauf. Hoffentlich kann ich wieder in Blender Arbeiten ...
 
Zurück
Oben