• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Maus für PS4 pro?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Ich hab mit Destiny 2 angefangen und mag das GAme gut leiden.. leider fühlen sich Shoter mit Controller für mich nach wie vor falsch an... fehlt einfach die nötige Präzision.

Da ich dennoch auf der Couch zocken möchte brauch ich aber auch keine komplette Tastatur sondern such nach alternativen.

Zum einen hab ich das hier gefunden.
https://www.amazon.de/SplitFish-Fra...coding=UTF8&psc=1&refRID=QMEAQB1HVK9RTXSBE93G

Quasi ein halber Controller und Maus. das könnte man auch noch gut auf der Couch nutzen denke ich.

Hat jemand alternativen oder vorschläge die mir helfen könnten?

120€.. CHEEZUS.. du hast doch bestimmt eine Maus und eine Tastatur rumfliegen daheim? Anschließen und fertig.. (PS4 kann grundsätzlich mit Maus und Tastatur umgehen..).. btw.. nur Maus wird wohl nix, da du ja auch irgendwie Laufen musst :P..

Gibt es denn mittlerweile Maus / Tastatur Support für Games auf PS4 / XBOX ONE?

Würde bei meiner XBOX auch gerne eine Tastatur / Maus verwenden...

@Bruzla

Fortnite zBsp. funktioniert super damit. :P

Es werden nicht bei allen Spielen Maus und Tastatur nativ unterstützt.

stimmt, danke für den Hinweis..

Zuletzt bearbeitet:
also meine Maus und Tastatur gehen beide gar nicht. Außerdem möchte ich auf der Couch keien große Tastatur nutzen müssen.

Es werden nicht bei allen Spielen Maus und Tastatur nativ unterstützt.

Also selbst das Set das ich verlinkt habe geht nicht bei allen games?

https://www.nerdytec.com/COUCHMASTER/COUCHMASTER-Cycon-DE.html?language=de

Sowas ist wahrscheinlich überdimensioniert für dich oder?

Sonst gibt es auch solche "Platten" wo die Tastatur schon eingebaut ist und man daneben noch ein Mauspad hat, aber ich glaube das ist auch nicht besonders gemütlich.

https://www.amazon.de/Lapboard-Tastatur-Mauspad-Layout-USB-Kabel/dp/B01GFN4F5G

Gibts auch als "Lapdog" von Corsair.

Die Bewertungen sagen alles denke ich mal, aber evtl. ist das ja doch was für dich.
T.A.C Pro

Zuletzt bearbeitet:
Sunjy Kamikaze schrieb:
Also selbst das Set das ich verlinkt habe geht nicht bei allen games?

Das Set müsste gehen. Man muss halt drauf schauen das es eines ist das Speziell für die PS4 ist das einen Controller emuliert. Erfahrungen hab ich damit selber aber auch keine.

Aber "normale" PC Maus+Tastatur muss halt vom Spiel unterstützt werden und das machen nur ganz wenige.

ja kalr.. dann hab ich noch das Problem das ich halt kein Kabel brauchen kann das durchs halbe Wohnzimmer hängt.. von daher is das dann wohl schon eher optimal.

Soll halt nicht viel umständlicher als der Controller sein..

Und warum hast du dir das Spiel nicht gleich für den PC gekauft?

ah auch coole Sache... geht das dann auch mit Wireless mäusen ect ohne Probleme?
Ergänzung ()

Overkee schrieb:

Was ne frage.

ich will einfach soviel es geht auf die Konsole auslagern.

Das neue APEX System kenne ich nicht, aber laut Amazon Fragen & Antworten sollte das gehen >>> KLICK
Ergänzung ()

Overkee schrieb:

ich kann nur für mich sprechen. aber esp-hacks, aimbots etc. findest du im onlinegaming auf der ps4 nicht. es mag menschen geben, die an das gegenteil glauben, es stimmt aber nicht.

cheatfrei online firstpersonshooter. das geht nur auf der konsole.

FAT B schrieb:
ich kann nur für mich sprechen. aber esp-hacks, aimbots etc. findest du im onlinegaming auf der ps4 nicht. es mag menschen geben, die an das gegenteil glauben, es stimmt aber nicht.

cheatfrei online firstpersonshooter. das geht nur auf der konsole.

obwohl man mMn das Verwenden von Tastatur und Maus bei Konsolen-FPS auch als "cheaten" bezeichnen könnte. Zumindest ist es schon ein erheblicher Vorteil gegenüber Spielern die mit Controller zocken.

Kann man irgendwo nachschauen, welche Games man mit Maus und Tastatur zocken kann?
Ginge bei mir eh nur um Singleplayer Titel.

Ein aktuelle Liste mit allen hab ich so jetzt nicht direkt gefunden, aber es läuft wohl auf gerade mal eine Hand voll Spiele raus: FF XIV, War Thunder, Paragon und wohl auch Fortnite.

Für den Rest bräuchte man so einen Adapter der einen Controller emuliert. Der geht dafür mit allen, weil die Spiele den Unterschied nicht merken.

Aber der verlinkte Converter ist ja recht teuer... hat da jemand eine günstigere Empfehlung? Also eine wirkliche Empfehlung, schauen kann ich ja selber auch.

Also ich werde mir das teil das ich verlinkt habe bestellen und kann dann darüber kurz berichten wenn gewünscht. ein converter ist für mich jetzt leider nich so das richtige.

Zurück
Oben