Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Maus/Tastatur eignet sich am Besten für meine Zwecke?
Ja, die nutze ich jetzt auch, aber ich bin seitdem noch nicht wirklich zum Shooter spielen gekommen, kann also dazu nicht wirklich etwas sagen. :-)
Die Aussage bezog sich auf die älteren Firmwares.
Die Razer gibts halt nur mit MX-Blue, da du aber eher mit Reds oder Browns liebaeugelst wuerd ich dir die Qpad als gute "Einstiegsmecha" ans Herz legen. Bei einer Mecha bleibts meist eh nicht, da wuerd ich mir um die Erste nich soviel Gedanken machen, die Haupsache ist erstmal dass der Schaltertyp passt und so enorm ist der Unterschied zwischen Reds und Browns nicht. Frueher oder spaeter landen eh fast alle bei einer Filco, oder vergleichbar hochwertigen Tastatur
Die Auswahlt ist da halt sehr beschraenkt wenn man nich gleich 150Euro ausgeben will, grade bei Reds/Browns. Die Zowie Celeritas koenntest du dir mal noch anschauen.
Edit: Wusst ich jetzt auch noch nicht, dass Razer inzwischen ne Tasta mit Browns hat. Dachte die Black Widow gibts nur mit Blues.
So viel Unterschied konnte ich zwischen Browns/Blues nicht feststellen. Die Browns sind leiser, aber ich kann mit der QPAD MK-85 mit Browns genauso gut bzw. mit ca. gleich wenig Vertippern schreiben wie mit den Blues auf der Razer BWU
Die Reds/Blacks sind da schon eine andere Welt.
Das ist aber nur meine Meinung. Ist halt doch eine sehr subjektive Sache. Kann dir nur meine Erfahrungen anbieten.
Eins kann ich dir aber sagen: Probier Reds unbedingt aus, wenn Du auch ab- & an mal etwas schreibst. Für mich war das absolut grauenvoll beim Tippen. Glücklicherweise hab ichs im Laden ausprobieren können.