Welche Microsoft Windows 10 Pro?

• Ersteller Ersteller Alex Große
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alex Große

Gast
Welche Microsoft Windows 10 Pro?

Hallo Community,

ich brauche ein Windows 10 Pro 64-Bit Version die ich immer wieder Installieren kann auch auf verschiedenen PC, so wie man das damals von Windows 7 OEM kannte, welche ist da am besten? Ich hatte mal für ein paar Euro Windows 10 gekauft bei eBay, hat auch das Aktivieren geklappt aber dann konnte ich die auf einen anderen PC nicht mehr nutzen, trotz das ich denn alten nicht mehr nutzte, mit der Gratis Version die ich über Windows 7 geladen hatte, konnte ich auch nicht mehr auf ein neuen PC nutzen, will mir das echt ersparen immer dafür 5 oder 10 € auszugeben, dafür bastele ich eben viel am PCs. Nur mittlerweile steige ich da auch nicht mehr durch was es da an Lizenz Typen gibt und vor allem wie ich die erkenne, die bei eBay gekauften waren ja auch Angeblich OEM Version trotzdem konnte ich die nicht auf ein anderen PC Aktivieren, da will ich eben auf Nummer sicher gehen und etwas mehr ausgeben dachte bis. 100 € Original verpackt mit Key, oder muss doch 300 € fast ausgeben?

Hi,

zuerst sollteste deinen Text eine bessere Struktur verpassen. Ist leider fast ein Graus den zu lesen.

Desweiteren bist du auf dem Holzweg, was OEM Lizenzen und mehrere Rechner angeht.

1 Windows Lizenznummer = 1 PC. War schon immer so und wird auch wohl immer so sein. Sprich wenn du eine Windows Nummer auf diversen Rechnern laufen hattest, hast du nichts anderes als Raubkopien betrieben. Ganz einfach erklärt.

Für uns Normalnutzer gibt es "nur" noch Windows 10 Home & Windows 10 Professional. Und auch hier gilt: 1 Key = 1 PC! Die Windows 10 Enterprise Edition ist nur für Firmen gedacht und hat auf privaten Rechnern nichts zu suchen.

Von den Billiglizenzen würde ich die Finger lassen. Wenn das ganze wirklich so super legal sei, wie viele "Sparfüchse" hier im CB immer gerne schreiben, warum bieten Onliner wie Mindfactory oder Alternate die nicht an?

Raubkopien? eher nicht ist immer nur auf ein Aktiven PC Installiert, weil ich immer am Aufrüsten bin, ja das ist mir Bewusst das es nur Home,Pro und die Enter. gibt, ich meine OME, DSP/SB usw...! ja, schreibe eben nicht gerne. Bei Windows 7 konnte man aber Telefonisch Aktivieren, wenn die Online Aktivierung nicht ging, das geht wohl nicht bei Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Dem selben aufgerüsteten PC oder immer wieder neuen?

MS verkauft Lizenzen… Weswegen eigentlich braucht du so dringend die Pro-Variante?
…die sich direkt von Rechner zu Rechner mitnehmen lasse und nicht des Konto-Anbinden-Prinzips bedienen müssen.

Solche Superbastler sind schon damals (XP) MS negativ aufgefallen obwohl die eigentlich voll innerhalb des Lizenzvertrages lagen. Der aber richtet ich an ›ruhige‹ Endbenutzer und keine Entwicklerstudios bzw. Installierfreaks. Denen verkauft man eher Volumenlizenzen.

Dsss MS hier in Richtung Missbrauch denkt (weil man WIN nicht abmelden kann; besonders wenn der Rechner geklaut wurde oder abbrennt) sobald eine Key häufig eingesetzt wird kann man den Redmondern nun auch nicht verübeln.

CN8

So richtig verstehe ich das Problem nicht. Windows10-Rechner mit Microsoft-Konto verknüpfen und dann die Lizenz jeweils übertragen, sollte doch unbegrenzt oft funktionieren, solange nur jeweils ein PC verknüpft ist. OEM oder SB dürfte da keinen Unterschied bedeuten.
OEM und SB sind übertragbar, dürfen aber natürlich nur jeweils auf einem PC genutzt werden. Für frühere Versionen war der Unterschied, dass separat gekaufte SB-Versionen sich online aktivieren ließen, während OEM-Versionen in der Regel telefonisch aktiviert werden mussten. Da hätte ich der SB-Version den Vorzug gegeben.

Dumm nur, dass es vom W10 keine SB-Versionen gibt… (wie man sie von XP an kannte)
CN8

Genau so eine SB/DSP Lizenz muss der TE halt kaufen.
Da kostet Windows 10 Pro nun mal ca. 125€ (Home ca 80€) und das kostete Wndows 7 damals auch.
Die kann er auch immer wieder auf einen anderen PC installieren und auch telefonisch aktivieren.
Ein PC eine Lizenz na klar.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich für die Microsoft Windows 10 Pro 64-bit DSP/SB Version ein MS-Konto haben? also wenn ich es Installieren und aktiviere? ich will eben kein Microsoft Benutzerkonto anlegen beim Installieren sondern nur eben Lokales Konto.

Man brauch bei win10 generell kein Microsoft Konto, man kann auch weiterhin ein lokales offline Konto verwenden

Ist doch kein Problem sich nach der Installation und der Aktivierung einmal mit einem Microsoftkonto (unter Kontoeinstellungen ändern) anzumelden und die Lizenz zu registrieren bzw. zu prüfen, ob sie verknüpft ist. Danach kann nur das lokale Konto genutzt werden. Beim Wechsel von wesentlicher Hardware oder des PCs bleibt einem das Microsoftkonto nicht erspart, wenn man nicht ständig eine neue Lizenz kaufen will. Ändern der Verknüpfung auf neuen PC bzw. geänderte Hardware läuft nur darüber.

Zuletzt bearbeitet:
CKxyz schrieb:
Beim Wechsel von wesentlicher Hardware oder des PCs bleibt einem das nicht erspart, wenn man nicht ständig eine neue Lizenz kaufen will.
du verwechselt da den Upgrade von win7/8.1 auf win10 mit einem richtig gekauften win10 Key.

wenn man ein Upgrade gemacht hat, bzw win10 mit nem win7 oder 8.1 Key aktiviert, dann brauch man beim Mainboard wechsel das Microsoft Konto.
wenn man aber Win10 gekauft hat, dann hat man einen win10 Key, und der lässt sich wie bei allen anderen Windows Versionen vorher auch mehrmals verwenden

Braucht er doch alles gar nicht bei einer richtigen Windows 10 Lizenz.
Es geht doch nicht um ein Upgrade von Windows 7 oder 8 mit PC oder Mainboard tausch.
Ok. 1 Minute zu spät. So schnell wie @ bisy bin ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
CKxyz schrieb:
Ist doch kein Problem sich nach der Installation und der Aktivierung einmal mit einem Microsoftkonto (unter Kontoeinstellungen ändern) anzumelden und die Lizenz zu registrieren bzw. zu prüfen, ob sie verknüpft ist. Danach kann nur das lokale Konto genutzt werden. Beim Wechsel von wesentlicher Hardware oder des PCs bleibt einem das Microsoftkonto nicht erspart, wenn man nicht ständig eine neue Lizenz kaufen will. Ändern der Verknüpfung auf neuen PC bzw. geänderte Hardware läuft nur darüber.

Genau das wollte ich mir ersparen, das ist lästig, da ich ständig Mainboard und CPU Wechsel.

Dir ist aber auch schon klar, das so was nicht normal ist und auch nirgendwo steht das man das nun ohne Problem immer machen kann.
Auch bei Windows 7 hat es schon User gegeben bei denen Microsoft irgendwann einfach nicht mehr aktiviert hat.
Da nützt dann auch irgendwann kein Telefongespräch mehr was und zum Anwalt rennt wohl keiner und legt sich mit MS an.

Windows 10 soll man zwar immer sofort aktiveren aber in deinem Fall würde ich dann lieber ohne Aktivierung installieren.
Da zu braucht es ja nur einen generischen Key!
Für Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Für Home: YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Windows 10 soll man zwar immer sofort aktiveren aber in deinem Fall würde ich dann lieber ohne Aktivierung installieren.
Da zu braucht es ja nur einen generischen Key!

warum sollte man dafür ein key brauchen? man kann doch die Key Eingabe auch einfach überspringen

Ok, mag sein, das man den Generischen Key jetzt nicht mehr braucht.

Zurück
Oben