Welche Microsoft Windows 10 Pro?

• Ersteller Ersteller Alex Große
  • Erstellt am Erstellt am
das brauchte man eigentlich nur bei der ersten Win10 Version machen, seit 1511 brauch man das nicht mehr um es zu aktivieren.

seit 1511 brauch man keinen Key mehr, man kann auch die Key eingabe einfach überspringen, dann hat man die freie Auswahl welche Win10 Version man installieren will
20171106_134110.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zu #9, #10, #11

Was MS unter jener Bezeichnung heute verkauft wurde damals als Vollversion tituliert, SystemBuilder wurden faktisch supportlose OEMs genannt.

Aber da wie dort war das Prinzip, dass man installiert und mit einem Key aktiviert. Leider funken einem heute das BIOS und diese Lizenzserver dazwischen wo jeder Hardwarewchsel oberhalb bestimmter Größen auffällt und MS nun mal eben Missbrauch annimmt.
10 will sich ja immer selbstständig aktivieren, ohne dass man das ausbremsen und ihm wie damals eine Key einflößen kann. Dieser Komfort wird zum Knebel.

CN8

Sieht seriös aus. :)
CN8

Was den mit den ganzen anderen Keys, von ebay oder von Amazone etc für 5-14 euro? Da gibt es ja die Win10 Pro 64bit Versionen. Warum sollte ich mir eine für 120€kaufen? Wäre über ein paar tipps erfreut.

gruss

Weil die 5-30€ Keys nicht unbedingt legal sind, die können funktionieren, müssen aber nicht. Die meisten werden früher oder später von Microsoft gesperrt.
Man kann da natürlich auch Glück haben und der Key funktioniert immer.

Dazu gibt es hier aber schon genug Themen drüber. Brauchst nur die Suchfunktion nutzen

bisy schrieb:
Weil die 5-30€ Keys nicht unbedingt legal sind, die können funktionieren, müssen aber nicht. Die meisten werden früher oder später von Microsoft gesperrt.
Man kann da natürlich auch Glück haben und der Key funktioniert immer.

Dazu gibt es hier aber schon genug Themen drüber. Brauchst nur die Suchfunktion nutzen

Außerdem wenn man das Mainboard und die CPU wechselt, dann funktionieren die Keys nicht mehr, das ist ja mein Problem, bin froh das ich mein Geld zurück erhalten habe, deswegen kaufe ich mir lieber eine Teurerer Version, das gute ist, das Windows 10 wohl das letzte MS OS ist und nur noch durch Updates verbessert wird usw.
Ergänzung ()

Was ist eine Windows 10 pro 64 bit DSP OEI Version? kann ich die Nutzen?

Hoffentlich, ein Handbuch ist nicht dabei obwohl DSP drauf steht. Habe keine Lust nach jedem Mainboard und CPU Wechsel mir eine neue Windows 10 Lizenz zu kaufen, das hat MS extrem schlecht gemacht da Steigt man nicht mehr so richtig durch.

ein Handbuch gab es da noch nie, außer bei der Retail Version, und wer brauch das schon?

was früher die Retail Version war ist heute die Version als USB Stick, da kostet win10 Home so 115-150€, die Pro kostet 210-260€.
die DSP/OEM home Version kostet so 80-90 und die DSP/OEM Pro Version so 130€.
da aber in Deutschland auch DSP/OEM Versionen legal verkauft werden dürfen und es da in Deutschland außer der Verpackung dem nicht Vorhandenen Handbuch keine Nachteile zu der "Retail" Version gibt kann man die nutzen und genauso aktivieren.

es hat sich eigentlich seit Vista da nicht wirklich was geändert.

das irgendwann mal der key gesperrt wird, wenn man zu oft aktiviert, das ist nichts neues, das war auch bei Vista/Win7 schon so. oder das halt die online Aktivierung meinst nur zwei mal in kurzer Zeit hintereinander geht, danach nur die telefonische Aktivierung, das war auch schon seit XP so.

wenn du kein Microsoft Konto willst, und du permanent aus irgend welchen gründen die Hardware komplett wechseln willst, dann muss man damit leben, das man win10 irgendwann mal nicht mehr aktivieren kann, daran hat sich seit Vista oder auch XP nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben