Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Noch nicht ganz 0:00 Uhr, aber schon einmal für morgen, weiß nicht genau, wie lange ich auf sein werde^^ Und Nabend...

TECH HOUSE MIX 2023 #11 | FISHER, John Summit, Victor Lou, James Hype, Sosa, Biscits

Tekhouse geht einfach imma :jumpin:

Heheee. @CyborgBeta Also Deine Klone da im Bild wenn man nach dem Nicknamen geht. 😁
Das sind doch die angezogenen Roboter von "I'm Robot"?

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Banger schrieb:
Vanessa Carlton - A Thousand Miles

Vanessa Carlton - A Thousand Miles​

Das Lied lief neulich auch wieder in der Kaufhalle im Radio, daher kann man das wieder posten.

Das Piano wurde da nach meiner Kenntnis wirklich durch die Gegend gefahren, sodass kein Greenscreen verwendet wurde. Bei Greenscreen hätte auch nicht die Umgebung im Deckel des Pianos geschimmert oder man hätte sie hinzufügen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, strempe, -oSi- und 3 andere
The Corrs - Breathless [Official Video]

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, strempe, -oSi- und eine weitere Person
Lake Malice - Power Game

• Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada und PietVanOwl
JENNIE - You & Me

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Moin, The White Stripes - Blue Orchid
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Sodality
Strikerking schrieb:
JENNIE - You & Me

Koreanische Musik ist aber auch in ganz Japan, Taiwan und Südost-Asien populär? Blackpink hat ja wirklich krasse Abo- und Klickzahlen. Allerdings finde ich das von dir gepostete Lied ,,Lalisa" besser. Und ich nehme an, Jennie, Jisoo, Lisa usw. sind die jeweiligen Soloprojekte von den Blackpink-Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Koreanische Musik ist aber auch in ganz Japan, Taiwan und Südost-Asien populär?
K-Pop ist schon länger auf der ganzen Welt Populär und so erfolgreich das selbst die grossen Westlichen Artist`s damit teilweise nicht mehr mithalten können. Schliesslich gehen sie ja auch auf Welt Tourneen.

Ich habe Blackpink 2019 live gesehen als sie in Berlin waren.
2018 war ich kurz in Südkorea und Japan unterwegs.
Banger schrieb:
Und ich nehme an, Jennie, Jisoo, Lisa usw. sind die jeweiligen Soloprojekte von den Blackpink-Frauen.
Genau das sind die Soloprojekte von denen.

• Gefällt mir
Strikerking schrieb:
Ich habe Blackpink 2019 live gesehen als sie in Berlin waren.

Koreanische Musik also auch in Europa und Amerika so extrem populär? Hätte ich nicht gedacht. Quasi zu vergleichen mit der Rammstein-Popularität in einer Nummer größer noch?

Bei meinen rumänischen Sachen, die ich hier öfters poste, kann ich das momentan schwer einschätzen, wie populär das momentan ist. Aber m.E. gehörten die zeitweise durchaus zu den ,,Marktführern" im Bereich Dance-Pop, Electro, House und verwandten Genres, speziell Mitte/Ende Nuller-Jahre waren hier in Deutschland so paar Künstler bekannt wie O-Zone, Haiducii und Edward Maya. Diese 3 waren auch auf Viva immer zu sehen. Und dass ich die Mixe gefunden habe, kommt u.A. daher, dass damals dieser hier bei den Vorschlägen war, wo ich ,,normale" Mixe gehört habe. Besagter Mix hatte damals Urlaubs-Vibes, jedoch fehlten damals am Anfang ca. 5 Lieder.

Und zurück nach Korea. BTS müsste ja dann quasi auch wie Blackpink sein mit der Popularität. Ich kenne sie allerdings nur durch Coldplay.

Gut fand ich auch Ive - I am und noch eins. Wenn ich wieder finde, ergänze ich es hier.

Edit:

Wenn du Impressionen von deinem Blackpink-Konzert hast, kann man das im Konzertethread fortführen.

Edit:

Everglow - La Di Da war das andere gute Lied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Banger schrieb:
Koreanische Musik
K-Pop ist KEINE Koreanische Musik, nur die Interpreten sind Koreaner.

Unter anderem das ist Koreanische Musik:

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dann nennen wir es halt (moderne) Musik von koreanischen Leuten, so besser?

Könnte mir aber vorstellen, dass Chinesen und Japaner auch so einen Stil produzieren, der vielleicht ,,ähnlich" zu ,,K-Pop" ist?

PinkPantheress - Another life (feat. Rema)

• Gefällt mir
Termiti - Vjeran Pas

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Dann nennen wir es halt (moderne) Musik von koreanischen Leuten, so besser?
Musik die von „koreanischen“ Leuten gesungen wird wäre meine Interpretation. 😉

Heike Schäfer - Die Glocken von Rom (1985)

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, Banger und BFF
Ja die Glocken läuten vermutlich nur in D. @Morkhero

IMG_1505.jpeg

Ich meine das der Titel auch bei den international Verfuegbaren ist.

Zuletzt bearbeitet:
ChicagoHard to Say I'm Sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, strempe, Banger und eine weitere Person
Ich habe mir gerade Schlager der Hannelore, Heinos Frau geb.Auer kürzlich verstorben, erstmals angehört.
Edit: noch ein Video gefunden mit Udo Jürgens im Duett: "Samstagabend mit Dir" TV 1965.
Schlager der 1960iger Jahre halt, groß herausgekommen ist sie damit nicht.
Mein Beileid Heino, Du scheinst noch ganz fit zu sein, Deine Letzten Ballermann Coversongs, musste das sein? Gut fand ich Deine deutschen Cover von Bands, wie die Ärzte (Junge), Rammstein (Engel) ect.
Ich folge Dir auf TikTok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben