Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Butterhützchen schrieb:
Vielen Dank, der durfte natürlich nicht fehlen.

Fast 2 Jahre lief der Ticketverkauf für das Riesenevent der Symphonic Metal Scene:
https://www.epica.nl/home
Von Anfang an wußte ich leider, daß ich an dem Tag wegen eines Familienfests nicht kann. Ich habe mir aber für heute den Livestream gegönnt:
https://epica.indiemerch.com/products/the-symphonic-synergy-stream
Den werde ich mir trotz des schönen Wetters heute ansehen. Hier bekommt man ganz gut einen Eindruck von der Veranstaltung:

Epica - Aspiral (new song) (The Symphonic Synergy - live @ Afas Live 20.09.2024)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und frazzlerunning
Psycho-Frame - Crawlspace Messiah

• Gefällt mir
Reaktionen: rooney723
@Delgado - ja echt schräg die Version und findet auch keinen Zugang in mein Ohr! :D

---
TELEPHONE - Hygiaphone (Clip officiel) [HD]

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, blende11, Froki und 5 andere
Verbraucher Hinweis – Harte Texte
1727005213735.png

Shindy - Stress Ohne Grund (Feat. Bushido)​

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@FR3DI der Parental advisory würde ich in so gern n like geben.😊👍

Aber das hier ist der Musik thread und bei Hip Hop bin ich sehr wählerisch, bis im Zweifelsfall gar nicht. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und FR3DI
@Nine-tailed Fox
Es gäbe ja noch "Rap Metal" in Form von Beispiel Body Count mit Ollen Säcken wie Ice-T und Ice Cube. Die wie bekannt sein sollte, auch kein Blatt vor dem Mund nehmen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Nine-tailed Fox

💙💙💙

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, blende11, -oSi- und 2 andere
FR3DI schrieb:
Shindy - Stress Ohne Grund (Feat. Bushido)

Nine-tailed Fox schrieb:
@FR3DI der Parental advisory würde ich in so gern n like geben.😊👍

Aber das hier ist der Musik thread und bei Hip Hop bin ich sehr wählerisch, bis im Zweifelsfall gar nicht. 🤷‍♂️

Besonders Mitte bis Ende 2000er habe ich diverse Sachen von Aggro Berlin und Ersguterjunge gehört. Manches war auf CD gebrannt oder auf dem MP3-Player (die Dateien existieren noch, aber. evl. nicht mehr vollständig). Die Lieder liefen auch alle auf Viva, Viva + und Onyx (?) rauf und runter. Entsprechende Lieder habe ich auch schon gepostet. Wem es nicht gefällt oder keine Erinnerungen an Früher dran hat, der braucht es halt nicht klicken und auch nicht liken. (Bitte nicht als Angriff auffassen.)

Bei einem Türken aus der Klasse damals waren auch härtere Sachen mit Texten wie ,,Komme in mein Ghetto und ich steche dich ab" aus dem Shok-Muzik-Lager auf dem Handy oder MP3-Spieler. Wurde abends in der Freizeit während einer einwöchigen Pflichtveranstaltung in der Nachbarstadt sogar aus dem Boxen gepumpt. Da gab es einen Discoraum mit Bar. Wo ich an die Anlage durfte, habe ich da die geilen Sachen von Seeed abgespielt, von der ,,Next"-Platte. Die Dateien habe ich auch noch. Mit Seeed hatte ich zur gleichen Zeit auch meine Hochphase.

Die Sachen wie Stress ohne Grund waren dann schon in der Zeit danach und gingen an mir vorbei und habe diese ,,kürzlich" entdeckt. Der Beat geht aber eigentlich gut. Ich schätze, das geht noch besser mit einer bassigen Lautsprecheranlage, also auf einem Bushido-Konzert, wo es auch Videos dazu gibt. Aber leider wurde der Gesang teilweise vom Band abgespielt. Bass wertet auch ein Rammstein-Konzert auf.

Apropos Konzert, eines mit deutschen House/Handsup und 2010er wäre interessant, Seeed auch, aber dann bitte die alten Sachen und dann ohne Politik. Aber auf Eventim ist mir nichts aufgefallen, was in der Nähe wäre. Ist eigentlich nur Feuerschwanz in Essen und D'Artagnan in Köln und Oberhausen, was in den nächsten 6 Monaten ist.

Ein passendes Seeed-Stück poste ich dann nach 0 Uhr.

Teaser: Seeed geht ab und ihr geht steil! 🤘

Edit: Alten Rap aus der Hansastadt Rostock könnte ich dann auch noch posten, sofern irgendwo online verfügbar. 💙🤍❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox und FR3DI
Boston - Amanda

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, blende11, Banger und 2 andere
Mr.MisterKyrie

• Gefällt mir
Reaktionen: Jumper, Dedag, blende11 und 3 andere

Eiffel 65 🔷 Blue (Da Ba Dee)

Erstaunt mich, daß diesen Song noch niemand hier gepostet hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, -oSi-, blende11 und 3 andere

Eric Carmen - Hungry eyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jumper, Morkhero, -oSi- und 2 andere
Fetty Wap - 679 ($MGGLRZ Remix)

단숨에
by 모란봉악단

⚠️ DPRK Propaganda

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und blende11
Banger schrieb:
Teaser: Seeed geht ab und ihr geht steil! 🤘

Wow, die Show beginnt
Die ganze Halle schwimmt im Bass
Du denkst, du kriegst 'n Kind
Alles was ihr über uns gehört habt, stimmt

----------->

Seeed - Schwinger (offizielles Video)​

💙💙💙

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Nine-tailed Fox
SILBERMOND – Will die Hoffnung (Offizielles Lyric-Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jumper und blende11

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, -oSi-, Nine-tailed Fox und 3 andere
Zurück
Oben