Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Wunderschönes Lied. Philippe Powell am Klavier ist der Sohn von Baden Powell, sagt eventuell dem einen oder anderen etwas.

Melody Gardot & Philippe Powell - Darling Fare Thee Well

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, blende11, Bolder und 4 andere
Ennja - Nobody

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
foofoobar schrieb:
Komm mal wieder runter, Strickmuster und Kochrezepte für bestimmte Musikstile gibt es wie Sand am Meer.
Ich poste morgen mal was, allerdings kann man nach dem Kochrezept redpilled sein :-)
Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mich dann in Zukunft ignorieren? Ich werde jedenfalls auf deine Provokationen nicht mehr eingehen.

Dieser Thread ist für Musik gedacht, die man selber gut findet, und nicht für Trash.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Deep Purple - Highway Star (Live In Wacken)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, blende11, BFF und 7 andere
Einmal bei "Reacher" gehört, bekomme ich den Song nicht mehr aus dem Kopf, dabei kenne ich den Typen gar nicht. :freak:

Mondo Cozmo - Shine

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, BFF und CyborgBeta
Was zum mit Hüpfen, auch mit den Kindern.
The Skatalites - Guns Of Navarone - 1965:
Auftritt 2023:

Die Single Version von 1965 hört sich aber noch eher nach Raegge bzw. Ska an, war besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Hells_Bells, BFF und 3 andere
Goatman schrieb:
Showaddywaddy - Under The Moon Of Love
zum Sänger. Is er es oder doch nicht?
Auf den 2.Blick doch nicht Mick Jagger :D

- - -
Michael JacksonThey Don't Care About Us

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, PietVanOwl, hendrik. und 5 andere
@Bolder
hab auch was von den Isley Brothers :daumen:

Isley Brothers - This old heart of mine (Is weak for you)

@-oSi-
haha, guter Witz :daumen: aber tatsächlich nein. Obwohl naja, sein Gesichtskonturen ähneln vielleicht a bissle ^^
Hm, hätte ich garnicht gedacht, aber die haben laut wiki 23 Singels unter den Top 40 gehabt, muss ich mal nachschauen, welche Songs da noch dabei waren.

@Gregorie
hey, vielen Dank fürs zeigen :daumen: :daumen: irgendwo habe ich noch eine alte Reggea Kompilation, da sind die Skatalites glaube ich auch mit dabei

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, blende11, -oSi- und 4 andere
Machine Head - Only The Names

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Auf die Fresse!
sfresse.png

KNASTERBART - Kneipenschlägerei (Official Video) | Napalm Records

Dabei war das immer im Abspann vom Metfest-Video drin, aber ohne Kennzeichnung. (Mittlerweile aber behoben und auch dort nun drin.) Dann aber auch mal mit Kennzeichnung in einem anderen Video, glaube von einem Lied von Ye banished Privateers im Abspann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, Goatman, LotusXXL und 2 andere
Lynnic, ItsArius & Dinia - Maze Of Memories

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und CyborgBeta

VOLBEAT
In the Barn of the Goat Giving Birth to Satan’s Spawn in a Dying World of Doom​

ⓝⓔⓦ ~ Album God Of Angels Trust out June 6th!
04/2025

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, PietVanOwl, LotusXXL und 4 andere
UKW! - Ich will

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, LaraMedi, LotusXXL und 5 andere
Achtung: wer das gesehen hat kriegt das nicht aus dem Kopf wenn man solche Mucke hört.
Das Strickmuster und Kochrezept für einen Funk Bass: (Letztendlich ist das nix großartig anderes wie das Rezept für Kirmestechno: Kindermelodien über Marschmusik legen)

Und direkt vom Großmeister: (Ich konnte ihm in den 90'ern in einem Mini-Schuppen aus 1 Meter Entfernung auf die Finger glotzen :-)

"You know, and that's the funk."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Netvampire schrieb:

VOLBEAT​

In the Barn of the Goat Giving Birth to Satan’s Spawn in a Dying World of Doom

Immer diese Sonne am Morgen, es geht auch grau, ^^^ was für ein liebliches Video.

Hier auch ein Video im Dunklen:

FROZEN CROWN - Night Of The Wolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11, LotusXXL, BFF und 2 andere
Hier das Original, entstanden 1958 aus einer Live-Improvisation „um am Ende einer Bühnenshow 12 Minuten Zeit totzuschlagen“:

Ray Charles - What'd I Say,​

( Aus en.wikipedia.org übersetzt mit Deepl:
Es belegte den zehnten Platz Rolling Stone's Liste von "Die 500 größten Songs aller Zeiten", mit der Zusammenfassung," der grunzen-'n'-stöhnende Austausch von Charles mit den Raeletts war der nächste, den man dem Klang des Orgasmus im Radio von Top Forty während der Eisenhower-Ära erreichen konnte". Im Jahr 2000 belegte es Platz 43 VH1's 100 großartigste Songs in Rock and Roll und Nummer 96 auf VH1 100 größte Tanzlieder, ist das älteste Lied in der letztgenannten Rangliste. Im selben Jahr wurde es von ausgewählt Nationales öffentliches Radio Als eins der 100 einflussreichsten Lieder des 20. Jahrhundert. Das Lied wurde in den Aufgenommen Grammy Hall of Fame Auch im Jahr 2000.)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, -oSi-, Goatman und 4 andere
Manfred Mann's Earth Band - Questions

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Goatman, LaraMedi und 4 andere
Jetzt lauern alle nur auf die nächste Seite ... :D

Weekend! (Pulsedriver Extended Remix)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Goatman, Banger und eine weitere Person
Zurück
Oben