Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Dennis Sheperd - Fallen Angel

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und pitu
Na Na Nana Na

OPUS - Live Is Life

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Bolder, pitu und 3 andere
Imagine Dragons - Believer

Bei 2:50: Gänsehaut

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, perfid und pitu
In den letzten Tagen wurden ja immer mal wieder Stücke von "The Doors" verlinkt. Vermisst habe ich dabei aber ihre Homage an einen großartigen Komponist, nämlich Kurt Weill und seinen kongenialen Texter Bertolt Brecht. Aus deren Oper "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny"

The Doors - Alabama Song (Whiskey Bar)

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, FloccaDee, pitu und 2 andere
Smashing Pumpkins - Disarm

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, FloccaDee und perfid
Bazzi - Mine

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Queen & Annie Lennox & David Bowie - Under Pressure
Hommage to Freddie

Und mit Freddie....

Queen & David Bowie - Under Pressure

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, longi, Bolder und 3 andere
Heute mal was instrumentales. Verträgt sich gut mit erhöhter Lautstärke und Kopfhörern...

In the Nursery - Blue Religion

Banger schrieb:
Oder sind die Lieder zu hart für Computerbase?
Das werden wir wohl nie erfahren... außer jemand postet sie... ;)

catch 22 schrieb:
Verträgt sich gut mit erhöhter Lautstärke und Kopfhörern
Schöne durchgängige Drums...

Kennt ihr eigentlich diese japanischen Taiko Drummer? Ich war mal auf nem Gig von soner Truppe - das hatte ich nach 3-4 Tagen noch im Körper - tierisch intensiv... Hier mal 2 Beispiele.

Kodo - "O-Daiko"

Eitetsu Hayashi // Fertility of the Sea

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, Bolder und catch 22
Leonard Cohen - Puppets

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und longi
Kottonmouth Kings - Proud To Be A Stoner

Ihr wisst ja, um es wirklich zu fühlen (vor allem die Nachbarn) Regler voll aufdrehen:

Quiet Riot - Cum On Feel The Noize

• Gefällt mir
Reaktionen: NormanT5, longi und Bolder
Eigentlich ist es ein Stück von Chuck Berry, aber er ist diesmal besser als das Original:

Johnny Rivers - Memphis Tennessee

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und perfid
Jeff Williams, Casey Lee Williams & Sandy Casey - Red Like Roses Part II
aus RWBY

Rammstein - Ausländer

Das offizielle Musikvideo darf man hier bestimmt auch nicht posten, weil im Video Brüste von den afrikanischen Frauen gezeigt werden. Den Anfang kann man als Anspielung auf die derzeitige Flüchtlingspolitik ansehen, wo Rammstein mit einem Schlauchboot dort landet und die Einheimischen das "Willkommens"-Schild (in verschiedenen Sprachen verfügbar) hochhalten. Ansonsten ist das Setting so Kolonialzeit und das Thema im Text Richtung (Kritik an) Sextourismus, hier aber meiner Meinung nach nicht so drastisch formuliert wie bei "Pu++y". Für das Forum muss also der Konzertausschnitt bei den Russen reichen. Dafür ist dort die LGBT-Szene noch am Ende des Videos versorgt.

Ich hab ja ganz den epischen Krach Teil 2 vergessen!

Also noch mal der Herr Jung und sein verrückter Gaul. Hier mit der schrägsten Version des Klassikers "Blowin' in the wind" von Bob Dylan. Schön isses nicht. Irgendwie muss er sich Hendrix zum Vorbild genommen haben, als der den "Star spangled banner" in seine Einzelteile zerlegt hat in Woodstock.

Neil Young und Crazy Horse auf dem Album "Weld"

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Artist Phil Rey Gibbons Titel Wings of Destiny (feat. Felicia Farerre)

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Der Sommer kommt allmählich und es darf Sport getrieben werden (Sicherheitsabstände beachten, bei der Ruderszene also kurz weggucken ;) ):
Rammstein - Stripped
(Ich hoffe, Männer und Frauenstatuen "oben ohne" gehen -> Bezug zu weiter oben)

Und wer mit "Nazivideo" (wegen Szenen aus Leni Riefenstahls "Olympia") kommt bzw. den Post löscht, hat seine Bildung aus der Bild...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Text zum mitbrummen liegt in der Beschreibung vor

Codex - Riechst du das

p.s.:
ähm... ihr steigert euch da übrigens in was rein... ich habe mich umentscheiden, da die beiden Songs Schmutz und Gier von Eco eindeutig der Kategorie NSFW entspringen, entsprechend habe ich sie auch noch NIE im Büro abgespielt und das obwohl ich denen schon so einiges an Texten um die Ohren geklatscht habe, die bei genauerem anhören unter die Gürtellinie gehen können (Welle Erdball - Deine Augen). Da könnte ich eher den Playboy in aller Öffentlichkeit in der Kantine lesen und mich erfolgreich mit einem der ach so tollen Artikel und den ästhetischen Bildern in dem Heft rausreden.
Es geht bei den beiden Songs nicht um irgend eine politische oder künstlerische Aussage, mit der ich beweisen könnte, wie einfach gestrickt meine Umwelt ist / sein könnte. Hört euch die beiden Songs von Eco an (Gierde und Schmutz) achtet auf den Text und ihr versteht, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Zurück
Oben