Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

hmmm... nach Tracy Chapmann kann man nicht irgendwen oder irgendwas bringen... da muss man schon am richtig großen Rad drehen... und da wird die Luft dünn, so dünn, dass es doch eigentlich nur logisch ist, wenn ich nun mit geradezu pervers großer Freude folgendes schreibe und entsprechend euch in den Genuss kommen lasse :)

Skunk Anansie - Hedonism

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheppschick, Bolder, pitu und 2 andere
Ich mags gar nicht. Für mich darf Stand by Me nur Ben E. King singen. Vor allem weil da auch Kindheitserinnerungen des sehr guten Films dazu gehören. Mit Wil Wheaton (haha).

@catch22: Da Konter ich dich mal mit
Outkast - Hey Ya!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, A.Xander, pitu und eine weitere Person
Rob und Chris - Geil

Amazing Grace - Soweto Gospel Choir

Die Geschichte hinter dem Lied hat mich wieder mal beschäftigt und das ist eine der sehr guten Fassungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Animotion - I Engineer

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., A.Xander, Zipfelklatscher und 3 andere
Gestern, in einem anderen Forum, wurde behauptet, der Song sei von Nazareth. Diese haben, wie auch Grateful Dead und etliche andere, den Song nur gecovert. Von den vielen Cover-Versionen finde ich am Besten:

MORNING DEW by the Jeff Beck Group

Das Original ist übrigens von der kanadischen Folksängerin Bonnie Dobson

P.S.:
Wo @Silverangel Recht hat, hat er Recht!

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Duke Dumont - Be Here

Achja wenn einem Corona richtig auf den Sack geht, wär morgen bestimmt ein schönes Bodycountkonzert geworden.

Hatte Youtube (mit Autoplay) laufen, während ich in der Küche war und hörte jenes Lied (bis ich dann nachher mitbekam, dass es 2 Lider in einem Video waren), musikalisch schön anzuhören und ich dachte mir gleich, wie gut, dass ich in der Küche bin und nicht vor dem Bildschirm, wo ich mir das "Schauspiel" hätte ansehen können / müssen...

Ich kann mir nicht helfen... trotz meiner "Vorerkrankung und Schädigung" mit Glam Rock... J-Rock ist mir dann doch zu viel Posing, selbst und erst recht Live auf der Bühne ... vielleicht ist es auch nur ein kulturelles Ding, das ich nicht verarbeitet bekomme... andererseits... wahrscheinlich ist der extreme Wunsch danach bei den japanischen Fans der Grund, warum Ramstein auch in Japan wohl auch immer in ausverkauften Hallen spielen wird... will ich mich mal für Rammstein einfach nur freuen und nehme es mal hin :D

Unabhängig davon ist es aber auch schön zu sehen, wenn mal instrumentale Stücke, auch mit (lokalen) klassischen Instruimenten, derart abgefeiert werden!

Wagakki Band - 知恵の果実 (Chie no kajitsu)+ 什麼生説破(Somosan seppa)

Immerhin nicht so extrem choreografiert wie bei Babymetal, die für mich beinahe wie eine Girlyband aus den 90ern / 00ern wirken, nur halt mit Metal Kontext anstelle der damals üblichen Pop Schnulzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und A.Xander
Bolder schrieb:
der Song sei von Nazareth
Dann hör mal nen Original. Hat Zal Cleminson geschrieben.

Nazareth - Hearts Grown Cold

oder nimm die

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi und perfid
Jake Bugg - Rabbit Hole

Hans Zimmer - Interstellar Theme (Live in Prague)

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, $t0Rm, perfid und eine weitere Person
das fernsehlied von frank furt aus 1992. es lief damals auch sehr oft in der swf3 hitline.

Elvis Presley - Love Me Tender

p.s.:
@oemmes, ich verstehe leider nicht, auf welchen Sprung Du mir helfen willst. Ich schrieb lediglich - wertfrei - dass der Song "Morning Dew" irrtümlich Nazareth zugeschrieben wurde, tatsächlich aber von Bonnie Dobson ist. Wenn Du aber meine Bewertung willst, dann hänge ich mich mal aus dem Fenster: Ja, die Version von Nazareth finde ich allemal besser als die Ausgabe der sturzbetroffenen Komponistin.

• Gefällt mir
So. Paket ist endlich da. Jetzt wartet Arbeit auf mich 😈
Also bedanke ich mich und sag dann mal:

Reinhard Mey - Gute Nacht Freunde

Allerdings bin ich auch froh nicht mehr einigen Gestalten zu tun zu haben.
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und catch 22
Nachdem mich @catch 22 ja aus dem Konzept gebracht hat:

"Lasst uns Orks jagen!"

ENYA - May It Be

@P220: Scheint ja ein guter Mittwoch bei dir zu sein. :evillol:

• Gefällt mir
2.330‬ Japanische Mädels mit Regenschirm auf Honda Uni Cubs😁. Bunt aber für OK Go bissl wenig sauerei.

@catch 22 Wagakki Band ist iwie immer die Folge von Undead Corporation oder Bandmaid muss am Almighty Youtube Algorithm liegen.

Zurück
Oben