Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Jaydee - Think for a while

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, longi, pitu und eine weitere Person

Father John Misty - Funny Girl​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Wattsolldatt

Comedian Harmonists - Irgendwo auf der Welt (Somewhere in the World)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, longi, Wattsolldatt und eine weitere Person
Bolder schrieb:
Moderation, gemeldet habe ich das Lied "Die Grenzwacht im Osten" ja bereits gestern:
Heute frage ich, ob Ihr wirklich so geschichtvergessen seid, dass 81 Jahre nach dem "Unternehmen Barbarossa" immer noch der Angriffskrieg gegen Russland besungen werden kann?
Das Lied stammt aus dem Gedicht "die Baltenfahne" von Karl Freiherr Manteuffel-Katzdangen. Er war verwandt mit Hans von Manteuffel, der 1919 bei Riga fiel und sollte die Geschichte von ihm und den Baltikumern, deutschen Soldaten, die kurz nach dem 1. Weltkrieg im Baltikum kämpften, erzählen. Hat also nichts mit den Nazis zu tun. An der Stelle frage ich mich dann wer von uns beiden eigentlich geschichtsvergessen ist.

Edit: Das Lied wurde 1920 geschrieben, also hat das gleich in doppelter Hinsicht nichts miteinander zu tun.

Und hier mal wieder was für @Banger

DJ aus den Bergen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schandmaul feat. Tarja - Zu zweit allein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Weimar - Anders als die anderen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und catch 22
modern martin von diether krebs aus 1993


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Wattsolldatt
Soft Cell - Entertain Me
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
catch 22 schrieb:
VNV Nation - When is the Future

Mit der schwarzen Goth-Szene habe ich nicht wirklich was zu tun, aber das Lied in den Video klingt nicht schlecht. Als Außenstehender stellt man sich die Mucke anders vor, zum Beispiel so ähnlich wie ,,Dominion / Mother Russia" von (The) Sister of Mercy. Ein ehemaliger Freund von ca. 2000-2002 rum ist auch in der schwarzen Szene. Wo ich den 2015 wieder getroffen habe, hat er mir auch mal ein Lied vorgespielt und da hatte ich genau den gleichen Gedanken, da das Lied mehr nach Electro-House und ähnlich anhörte.

Sisters of Mercy - Dominion / Mother Russia​

Das Lied kenne ich allerdings aus GTA4 und habe es dort für gut befunden. GTA4 hatte allerdings den zweiten Teil mit dem Weißen Haus auf dem Roten Platz und mit dem Leuchtturm im Zentrum von Preußen nicht.

Feligs schrieb:
DJ aus den Bergen

Das Lied kenne ich gar nicht. So tief wie du stecke ich im Ballermann- und Après-Ski-Genre dann doch nicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, longi und pitu
eigentlich mag ich elektropop nicht, aber diese truppe gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Lights Out 🛸 UFO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, longi, catch 22 und 3 andere
Moin, Band-Maiko - 祇園町 Gion-cho
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und bl!nk

1939 HITS ARCHIVE: Back In The Saddle Again - Gene Autry (his original version)


nochmal ein paar weitere mit div. Filmszenen im Spoiler

https:// www. youtube.com/watch?v=E5F-O_19lSI
https:// www. youtube.com/watch?v=Bt18gd6OSHk

Wurde auch im Soundtrack von Schlaflos in Seattle verwendet:
https:// www. youtube.com/watch?v=KFx0TLCs7LE&list=PL3QK-FeOu2cdhVYqxp15_fev_zKHYXq5u&index=6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Tontilon
Van Morrison – Damage And Recovery

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Tontilon

DJ Khaled - STAYING ALIVE (Lyrics) ft. Drake & Lil Baby

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tontilon

The Small Faces - Lazy Sunday Afternoon

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siao_tschu, pitu, Bolder und eine weitere Person
Whites Stripes - Seven Nation Army Cover by Justin Johnson


Banger schrieb:
Mit der schwarzen Goth-Szene habe ich nicht wirklich was zu tun, aber das Lied in den Video klingt nicht schlecht. Als Außenstehender stellt man sich die Mucke anders vor, [..] ein Lied vorgespielt und da hatte ich genau den gleichen Gedanken, da das Lied mehr nach Electro-House und ähnlich anhörte.
Der entscheidende Punkt ist, dass "Goth" (bzw "Gotik") schon sehr lange nicht mehr "die eine Musikrichtung" ist, die sich aus dem (No Future) Punk entwickelt hat, später dann Elemente des frühen Synthiepop aufgenommen hat...
Anders als viele andere Musikrichtungen, die sich immer noch über "diesen einen Musikstil" definieren, hat Goth sich International in eine alternative Subkultur unabhängig der Musik gewandelt und im Rahmen dessen so viele verschiedene Musikrichtungen aufgenommen, dass eigentlich für jeden was dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, pitu, Bolder und 3 andere
@Feligs:
Das ist ein Lied des "Baltischen Freikorps", eines militärischen Verbands, der aus Freiwilligen bestand, die von 1918 bis 1920 in Lettland gegen die Bolschewiki kämpften.
Liedtext, letzte Zeile:
"Nach Ostland sie zu tragen, sie will sie muss dorthin".

(Wenn Du jetzt noch diskutieren willst, was ein Freikorps ist/war, kannst mir ja 'ne PN schreiben)

C'est la vie - Emerson, Lake & Palmer​


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Tontilon
Das neue Soulfly Album, dieses WE erschienen :)


Der Track klingt sehr stark nach ner Mischung aus Pantera, ner Prise Slayer und den alten Sepultura, echt gut, das ganze Album.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
Bolder schrieb:
Das ist ein Lied des "Baltischen Freikorps", eines militärischen Verbands, der aus Freiwilligen bestand, die von 1918 bis 1920 in Lettland gegen die Bolschewiki kämpften.
Oh, da bist du aber schnell von deiner Meinung abgekommen, dass das was mit den Nazis zu tun hat. Hauptsache erstmal stänkern und mir indirekt was unterstellen und danach recherchieren. Weltklasse.

Lief gestern beim Dorffest mehrmals :D :

Peter Wackel - Die Nacht von Freitag auf Montag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben