Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Banger schrieb:
Youtube hat neulich fürs Forum eine neue Avicii-Widmung vorgeschlagen ^^:
5 Jahre nach seinem Selbstmord:heul:

Dazu ein Zitat aus Blade Runner:
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang, und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt,"

Ich hoffe er hat jetzt genauso viel Spaß wie der Protagonist im folgenden Video 😇

Avicii - Levels

@BFF
Das ist seltsam denn von meinem PC aus wird das Video nicht blockiert.
Hältst du dich aktuell in Deutschland auf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und strempe
Da war man mal´ne Woche weg... Habe erst gestern mitbekommen, daß es hier´ne Zwangspause gab.
Schön, daß man sich gegen eine permanente Schließung entschieden hat.
Näher möchte ich auf das Thema nicht eingehen, da es ja schon in einem anderen Thread ausgiebig Diskutiert wurde.
Danke auf jeden fall an alle die sich für das Fortführen ausgesprochen und eingesetzt haben.

So, dann will ich mal meine Beitragszahl pushen, ab 750 gibt´s einen CB-Gratiseisbecher,
hab ich gehört :stacheln::heilig:

Geringverdiener schrieb:
Tiefundton - The Dark
Das hätte ich wahrscheinlich sonst nie entdeckt.
Gefällt mir richtig gut und das Video dazu, erste Sahne.

Ich mag ja Songs, die sich auf mehreren akustischen "Ebenen" abspielen.
Wie z.B. Aphex Twin, insbesondere den Girl/Boy Song.
Im Vordergrund das Hektische "Durcheinander".
In der Mitte das Melodische und im Hintergrund das beruhigende Cello
(Geige / Bratsche / Violine ¯\(ツ)/¯ ).

ghecko schrieb:
Ich weiß nicht warum genau, aber das Video verkörpert für mich absoluter Horror
Verstehe, was du meinst. Der täglich, gleiche Ablauf, alles Strukturiert, durchorganisiert in eine Stadt gezwängt mit vielen Menschen ;)
Persönlich finde ich das Video sehr gut gemacht und es löst auch keinen Horror-Stressfaktor bei mir aus ☺

Aber was höre ich gerade?

Michael Forshaw - Thirteen (CHAN03)

Hatte gerade "Hell at Work" gehört (196bpm) und danach´ne Runde Totmacher.
Also nach "Der Totmacher" gesucht. Kam natürlich erst der Film, von Romuald Karmakar.
Der hat übrigens auch 196bpm gemacht - Zufall? 🤔
Jedenfalls im Toti -Set "Mingles Club Gütersloh" ab 1:05:22 spielt er es an aber nicht aus.
Deswegen nochmal direkt und gänzlich von Herrn Forshaw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Huhu, bald haben wir Seite 1.000 bzw. den 20.000 Beitrag! 😬

Scruby - Indiana [Tech House]

Ergänzung ()

pitu schrieb:
5 Jahre nach seinem Selbstmord
Ich dachte, das wäre eine (unbeabsichtigte) Betäubungsmittel-Überdosierung gewesen ... Wies auch sei, Avicii war Legende. Rip.

[Official Video] Unlucky Morpheus - 「Black Pentagram」

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking und PietVanOwl

[Sucker Punch] Korn Ft.Skrillex & Kill The Noise - Narcissistic Cannibal

Der Film muss ich unbedingt wider mal schauen, natürlich nur in der extended cut Fassung, die gekürzte Fassung ist Müll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, A.Xander, JonnyGranada und 3 andere
CyborgBeta schrieb:
Ich dachte, das wäre eine (unbeabsichtigte) Betäubungsmittel-Überdosierung gewesen ... Wies auch sei, Avicii war Legende. Rip.
Ich hatte nur schnell die Google Suche angeschmissen.
Der erste Treffer war "Avicii, Selbtmord im Oman"

Ja, das ist auch korrekt, und ich lag daneben.

1696589659779.png

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Daily Dose of "auffe Fresse" :hammer_alt:

Rebelion - The Second Dose @ Supremacy

Hab die Show im März zur Premiere in Mannheim gesehen, danach macht man nich mehr viel, das sag ich euch :-O

Geb aber gerne zu: Sowas muss man mal live gesehen haben, dann kriegt man erst den Zugang dazu.

P.S.: CC @sudfaisl :king:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, sudfaisl und Geringverdiener
Da bekommt man ja ein Schleudertrauma. Da gibts deutlich hörbarere Alternativen:

Konfusia - Live at Fusion Festival

https://soundcloud.com/konfusia/konfusia-at-fusion-festival-2023-i-turmbuhne

... oder circa x andere Sets von der Fusion, aber auf dem häng ich seit 3 Monaten böse fest und hörs teilweise täglich -- sind ja nur 2,5 h :freak: (morgen live in Berlin, leider ohne mich...).
Ergänzung ()

@CyborgBeta: Die ganze Lebensgeschichte von Avicii ist einfach furchterregend und ist so mit das beste Beispiel, dass außerordentlicher Erfolg auch nicht zu Glücklichkeit führt. Da gibt es nicht viel zu beneiden; er hat wohl richtig viel gelitten in seinem kurzen Leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und Zensai
Zensai schrieb:
Sowas muss man mal live gesehen haben
Stimme ich dir absolut zu, habe selber 15 Jahre die MayDay mitgemacht und zahlreiche Syndicate. Jetzt mit Level 42 ist bei mir die Luft draussen aber es waren unvergessliche Tage. Die letzten Jahre waren von den Effekten großartig aber die Lautstärke lächerlich, da seit 2010 die Stadt starkt darauf geachtet hat das die Dezible eingehalten wurden. (Man konnte sich auf der Fläche normal unterhalten und man hat die Leute Rülpsen gehört)

syndicate tanzende becher

ansonsten kann ich aktuell das Tape empfehlen, da will man bei 400kmh auf der Landstrasse driften🤣

Basswell - Massive Attack

Queens of the Stone Age - Feel Good Hit of the Summer - Live Reading Festival 2014​

Meiner Meinung nach einer des besten (und zeitgleich unterschätzten) Bands die es gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, chris193 und strempe
Moin Leute, nach einer stressigen Woche mit einigen Auf und Ab gibt´s erstmal volle Pulle:
Babymetal - Elevator Girl (English Version)
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Strikerking
CyborgBeta schrieb:
Ich dachte, das wäre eine (unbeabsichtigte) Betäubungsmittel-Überdosierung gewesen ...
Ob Selbstmord oder Überdosierung (absichtlich oder unabsichtlich), eine Würdigung ... naja, das hat immer ein gewisses Geschmäckle. Sollen diese Personen tatsächlich als Vorbilder dienen? Musikalisch mit Sicherheit, aber definitiv nicht menschlich.

Waldheinz schrieb:
Sollen diese Personen tatsächlich als Vorbilder dienen?

Ich hoffe es doch, dass Dartagnan die Widmung auf musikalischer Ebene meint und nicht Betäubungsmittelmissbrauch ehren will oder Selbstmord. Davon ab fand ich das Lied jetzt nicht schlecht, andernfalls hätte ich das gar nicht gepostet.

Heute mal wieder relativ alten Electrorap aus einem bunt gefliesten Vorraum einer öffentlichen Toilette (?). :D Wieder die alten Sachen, die man vor ca. 12+X Jahren durch Mixes gefunden hat. Außerdem kann das sein, dass die gespielt wurden, wo wir ca. 2016 ein Auswärtsspiel gegen Mainz 2 im Bruchwegstadion hatten. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

DAS IST RAP / Riviera - (Electro-Rap Hip-Hop House) - Seaside Clubbers

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Journey - Faithfully

pitu schrieb:
Hältst du dich aktuell in Deutschland auf?

Nope.
Das JWD in meinem Profil ist da nicht ohne Grund. 😉

Du kannst ja nix dafür das YT Deutschland Dir was anderes anzeigt als dem Rest der Welt und diese Teile dem Rest der Welt nicht zeigen will obwohl es davon auch internationale Versionen gibt.
Ist halt das Geschacher mit dem Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und -oSi-
Waldheinz schrieb:
Ob Selbstmord oder Überdosierung (absichtlich oder unabsichtlich), eine Würdigung ... naja, das hat immer ein gewisses Geschmäckle. Sollen diese Personen tatsächlich als Vorbilder dienen? Musikalisch mit Sicherheit, aber definitiv nicht menschlich.
Ich habe nicht per se etwas gegen eine Person, nur weil es die Beste ist. :D Das soll nicht heißen, dass ich eins der genannten Dinge (Misshandlung, Suizid oder Betäubungsmittel) gutheißen würde ... Summa summarum: Suizid ist kacke, aber er war in seiner Zeit eine Legende, die man würdigen sollte (alles, was er anfasste, wurde zu Gold). Selbstverständlich sollte man für Kinder auch eine Vorbildrolle einnehmen. In der Hinsicht war er vielleicht ein abschreckendes Gegenbeispiel. Das rechtfertigt aber nicht, jemanden als unmenschlich darzustellen. Und außerdem gilt wie immer, Genie und Wahnsinn sind dicht beisammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Waldheinz
CyborgBeta schrieb:
Ich habe nicht per se etwas gegen eine Person, nur weil es die Beste ist. :D ...

Nein, nein, das spreche ich dir natürlich nicht ab. Mir ging es nur generell um solche Leute und die Huldigung derer, egal ob Musiker, Schauspieler, Politiker, Literat, oder auch nur der einfache Nachbar nebenan.
Man kann deren Werk (Musik, Roman, Vermächtnis usw.) würdigen, aber dann nie den Mensch, aber genau da ist das Problem, es wird immer nur der Mensch gesehen und dann och eine der Drogen nahm oder jemanden tötetet oder anderweitig versagt hat, Das fühlt sich für mich einfach nict richtig an. Einstein (nur als beispiel) war auch ein Genie, aber außer das er in der Schule schlecht war, wüsste ich nicht viel negatives über ihn, auch kein Drogenkosum (obwohl es auch nicht auszuschließen wäre).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und CyborgBeta
mal was anderes
FAUN - Walpurgisnacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, strempe und Waldheinz
Zurück
Oben