Welche Netzwerkkabel von Dose zu Switch?

Jonny_Nr_5

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Hallo,
ich hab zwei Räume die miteinander vernetzt sind und in jedem der Räume ist eine Dose zum Anschluß von jeweils 2 RJ 45. Ich würde gern wissen was für Kabel (Cross over oder normal Patchkabel) 1. zw. den Dosen (also in der Wand) liegt? 2. welche kabel man nehmen muß um dose mit einem switch zu verbinden?

Von Switch zu Netzwerkkarte nehm ich doch nen Patchkabel, oder? (nur noch mal zur Sicherheit)

thx

MfG Jonny Nr. 5
 
Jo da kannste nen Patchkabel benutzen.
 
Auf welche Frage hast denn jetzt geantwortet? Dose zu Switch -> Patchkabel?

MfG Jonny Nr. 5
 
Ich glaube er meinte Netzwerkkarte - Switch.

Da brauchst du ganz normal ein Patchkabel.


Ein Crossoverkabel brauchst du immer dann, wenn du "gleiche" Geräte miteinander verbindest, wie z. B. PC-PC ohne was dazwischen, oder Switch-Switch.


Jetzt zu dem wandkabel:

Wenn du in der wand auch ein Patchkabel hast (was ich mal ganz stark annehme) und die Dose an der Leitungslage nix verändert (was ich auch mal annehme, sonst wäre es eine scheiss dose) dann must du da auch wieder ein patchkabel nehmen.


mfg, Öm
 
Ich denke auch das in Wand Patchkabel liegt (was anderes wäre echt krank..) und von Netzwerkkarte zu Switch nimmste uch ein Patchkabel.
 
ich meinte er soll für beides n patchkabel nehmen;)
 
Dann war meine 1. Vermutung doch zu 50 % richtig, M.o.D? :D


Wieso wäre ein Crossoverkabel in der Wand krank? Ich meine dann könnte er halt die 2 PCs direkt miteinander verbinden, oder? :freak:

Aber shcon klar, dass ein Patchkabel flexibler zu verwenden ist.
 
ich glaube das die dose an der wand net für crossoverkabel ausgelegt ist. und wenn du nen crossoverkabel hast kannste damit die meisten switches net benutzen.
 
Für Switch - Switch braucht man aber doch Crossover, oder?
 
nein, für switch braucht man patchkabel.
 
du brauchst ein Patchkabel von Karte nach Switch, falls du in der Wand ein Crosskabel verlegt hast brauchst du entweder vor der Switch oder vor der Dose ein Crosskabel. 2 Crosskabel gekoppelt = 1 Patchkabel Da ja Leitungen bei dem Cross verdreht werden und bei 2 dann wieder in den ursprünglichen Zustand, so wies aus der netzwerkkarte kommt, zurückversetzt!

MfG Kim
 
Jeder halbwegs moderne billig Switch ist im Stande intern umzuschalten

Ich hab nen 8fach Switch 100Mbps (uralt) und der kann das auch schon d.h. du kannst alle Kabel nehmen (patched / crossed), auch verschiedene mixen, ganz egal.

Ich hab auch bei unsren LANs lauter verschiedene Kabel im Einsatz ...
 
kann sein, ich bin mal von meiner ausgegangen und die kann das leider nicht, is aber noch von glaub 98, mag sein dass die neuen das schon können, kannste ja ganz einfach testen, indem du dein pc direkt an die switch dranhängst und mir den 2 verschiedenen kabel testest ;)
 
Zurück
Oben