Welche Netzwerkkarte passt zum Mainboard?

notmecrz

Newbie
Hallo.
Da bei uns leider der Blitz eingeschlagen ist und mein onboard LAN nicht mehr funktioniert, benötige ich eine Netzwerkkarte, da ich nicht direkt ein neues Mainboard kaufen möchte. ( oder sollte ich mir vielleicht ein neues mainboard holen?)
Mein mainboard ist ein : MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX.

ich kenne mich leider 0 mit pc's auf und freue mich sehr über jede hilfe.

Das Board hat zusätzlich zum PCIe x16 Slot noch zwei PCIe x1 Slots.

Soll heißen: Jede PCIe x1 kompatible Netzwerkkarte oder jeder USB-Netzwerkadapter.

Persönlich würde ich USB nehmen einfach weil man das immer mal wieder auch woanders gut brauchen kann. z.B. https://www.amazon.de/Anker-Gigabit-Ethernet-Netzwerkadapter-Ultrabook/dp/B00NPJV4YY

Hancock schrieb:
Wie wäre es mit einem 5 € USB Gigabit Adapter?
Zu dem 5€ USB Gigabit hätte ich gerne einen Link :)

notmecrz schrieb:
funktionieren die auch an pc's?

Die funktionieren an jedem Windows-Gerät mit USB-Anschluss...

Blitzschlag musste doch ein Versicherungsschaden sein.
Kann ja auch mehr defekt sein, was man noch nicht merkt.
Würde mich mal an die Hausrat wenden, wenn vorhanden.
Ansonsten eine einfach wie über mir beschrieben.

wirklich vielen dank leute! :)

Rickmer schrieb:
Das Board hat zusätzlich zum PCIe x16 Slot noch zwei PCIe x1 Slots.

Soll heißen: Jede PCIe x1 kompatible Netzwerkkarte oder jeder USB-Netzwerkadapter.

Persönlich würde ich USB nehmen einfach weil man das immer mal wieder auch woanders gut brauchen kann. z.B. https://www.amazon.de/Anker-Gigabit-Ethernet-Netzwerkadapter-Ultrabook/dp/B00NPJV4YY

werde ich mir sofort bestellen. muss ich beim anschließen dann irgendwas beachten?

notmecrz schrieb:
werde ich mir sofort bestellen. muss ich beim anschließen dann irgendwas beachten?
Sollte vollständig Plug & Play sein.

Nicht vergessen das Ethernet-Kabel einzustecken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: notmecrz
Zurück
Oben