Welche Oberklasse In-Ear headphones?

ap0k.

Lt. Commander
Guten Abend Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar ordentlichen In-Ear headphones. Wie sich herausgestellt hat, bin ich ein Hoerer mit hohen Anspruechen, da mich meine AKG K340 einfach nur noch stoeren.
Ich hab mich auch mal in diversen Reviews/Testberichten und Forem einwenig eingelesen und jetzt erst einmal 3 Modelle zur Auswahl. Alle im Oberklasse Segment um 85-150€.

Vorzugsweise hoere ich Vocalhouse, Lounge/chillout, sowie Urban, Jazz, Raggae sowie Suedamaerikanische Musik(ich weiß, wilde Combi :D). Bass ist mir insgesamt wichtig. Als Audioquelle dient ein HTC TOUCH HD.

Welches der 3 Modelle ist zu favourisieren?

Der Allrounder? Ultimate Ears super.fi 5 zu 100€

Die "Badenwannen-Allround-Abstimmung" Bose? zu 85 €

Oder lohnt sich gar der Aufpreis fuer ein eher Basslastiges Modell? Ultimate Ears super.fi 5 EB zu 150€

(Ergaenzung: Monster Cable Turbine In-Earer Cable Turbine In-Ear, ebenfalls zu 100€, oder die Ultimate Ears UE 700 zu 130€

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sehr große Unterschiede zwischen den 3 von mir vorgeschlagenen Modellen? Ich hatte noch nie UE, daher habe auch, -logischerweise, keine Erfahrungen mit ihnen sammeln koennen.

kann ich dir nicht sagen. Ich werde mir jedoch bei Gelegenheit sofort die UE 5 EB zulegen, da ich Bassfetischist bin und die da wohl so ziemlich das Beste sein sollen, was in der Preisklasse gibt.

Aber soweit ich mich erinner ist UE eh so die Referenz.

Ich besitze ebenfalls welche von UE, allerdings nur die Metro.fi. Aber ich muss sagen, sich der Aufpreis zum basslastigem Modell wohl ehert nicht lohnt. Ich musste bei meinem mp3-Player eher die Bässe wieder auf Standard setzen, da es sonst zu viel des guten war. Ich höre überwiegend Trance, Hardstyle & Gabber/Speedcore/Terror.
Der Klang an sich ist recht homogen, finde ich. Vor allem wirkt die Musik viel ausgeglichener und wie ich finde klingen die Kleinen schon fast besser als mein Speedlink Medusa-Headset.
Ich konnte also für meinen Teil mit UE schon gute Erfahrungen machen, auch was die Qualität angeht. Die Kabel sind im Verhältnis zu anderen Ohrhöhrern recht "dick", aber dafür auch robuster.
Am Anfang benötigte ich aber eine kleine Eingewöhnungszeit, bis die Ohrhörer richtig hielten.
Wie die anderen Kopfhörer sind, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm bei welchem UE hast du nun deine Basserfahrungen gemacht?
Der EB ist nunmal für Bass ausgelegt. Da braucht man nich noch den EQ aufzudrehn ;) Das wär dann echt Overkill.

Die Turbine haben in den Staaten gute Kritiken bekommen, allerdings in Deutschland kaum getestet. Die Hififorummenschen raten ueberwiegend zu UE. Ich warte nochmal ein paar weitere Beitraege ab, da 150 € fuer headphones doch schon ein durchdachter Kauf sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und bei mir werden es aufjedenfall die EB ;)

Hab gerade genau dazu einen Thread gefunden. http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-4387.html

Schade eigentlich, dass der Interessenkreis insgesamt selbst in Zeiten des Internets, nicht gerade riesig ist(im Vergleich mit anderen Techniksparten), sodass der Sucher nicht gerade von hochwertigen Review's ueberschuettet wird

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es wie gesagt lediglich die Metro.fi 170. Die bewegen sich auf jeden Fall in einer anderen Preisliga und Klasse im Klang. Allerdings lese ich immer wieder, dass selbst die "normalen" Super.fi genug Bass bieten.
Der Overkill tritt selbst bei meinen Metro.fi am Mp3-Player ein. Es übersteuert zwar nicht, aber es hämmert doch ziemlich gewöhnungsbedürftig direkt auf das Trommelfell ein. Spaß macht es definitiv, sofern man Bass-fetischist ist. Sofern die Möglichkeit besteht: Ich bestellte mehrere Ohrhörer auf Rechnung um zu testen, welche für mich besser geeignet sind & behielt dann die UE Metro.fi 170, weil die den besten Klang in der Preisklasse boten. Weil den absolut besten Ohrhörer gibt es sowieso nicht - Klang ist und bleibt subjektiv - Und jedes Ohr ist anders.
Super.fi konnte ich aber noch nicht probehören.

Ich habe ein Paar UE triple.fi 10.

Mittlerweile habe ich sie seit 6 Monaten, sie sind eingespielt und ich werde nie wieder In-Ears einer niedrigeren Qualitätsklasse benutzen. Die Investition hat sich mehr als gelohnt.

Gruss Nox

@Noxman, da kommt Neid auf, aber die Preisregionen werde ich als Abiturient leider nicht betreten koennen.

BTT: Mitlerweile stehen in meinem kleinen Ranking nur noch die Monster, und die UE EB.

Die Sony InEars sind sehr gut, z.b diese hier habe ich und kann sehr empfehlen MDR-EX90 MDR-EX500.
Sonst sind noch andere Sony InEars sehr gut die ich nicht habe.
Die MDR-EX700 sind auch sehr gut.

Hier kann man noch Test lesen zu diesen modellen
http://www.inearkopfhoerer.net/sony/sony-mdr-ex-500

Ich muss sagen das ich mit den MDR-EX500 begeistert bin, habe auch hohe ansprüche klanglich erfüllen die völlig meine erwartungen und vorstellen nix klanglich fehlt.
Die MDR-EX90 sind auch gut bis sehr gut, aber die MDR-EX500 sind noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die UE triple.fi 10. sind ihr Geld wirklich wert, klingen besser als meine ein vielfaches teurere Mittelklasse-HiFi-Anlage ^^

Problem bei mir ist nur, dass ich mit den mitgelieferten Aufsätzen keinen festen Halt hinbekommen. Dies geht bei mir nur mit den Comply Foam Tips , und das geht auf Dauer auf die Geldbörse.
Weiterhin befindet man sich mit diesen In-Ears in einer Preisklasse, in der sie einem zu Anlässen wie Zelten, etc. einfach zu teuer zum mintehmen sind ... weswegen ich mir doch noch für 40€ welche gekauft habe :D

Ich habe aktuell AKG's (k 340, seit 14 Monaten).
Sind auch sicherlich nicht schlecht, haben auch einen kraeftigen, trockenen Bass. Allerdings sonst kann mich die Performance nicht maßlos vom Hocker hauen. AKG ist außerdem erst seit kurzem im In-Ear Bereich taetig, die brauchen einfach noch ein bisschen, um an die etablierten Herstellen heranzukommen.

Um ehrlich zu sein, tendiere ich im Moment eher zu den Monster, da in den Tests steht, dass sie sehr gut sind, allerdings ueberteuert(wohlgemerkt von dem Preis von 170€ ausgehend). Allerdings kosten sie jetzt "nur" 100€, sind eher basslastig, und auf meinen Musikgeschmack abgestimmt. Die Extended Bass UE's sind sicherlich nochmal besser, aber auch 50% teuerer.

EDIT: Die Wahl faellt jetzt definitiv auf eins dieser Produkte.

Die UE zu 140€

Oder die starkreduzierten Monster zu 103€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben