Welche Officeversion für PC+Laptop

Neos2c

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hab schon gesucht und gegoogelt aber irgendwie ist das scheinbar einfache Thema doch nicht so simpel.
Ich brauche ein neues Office (hatte bisher MS Office 2007), da die alte Version nicht mehr unterstützt wird.
Das Office wird für einen PC und einen Laptop benötigt (im gleichen Haushalt).

Welche Version darf man denn nun auf einem PC und einem Laptop installieren? Ich hab öfters schon gelesen (auch
auf MS Seiten), dass es Versionen (Einzelhandelsversionen mit Datenträger?) gibt, die auf einem PC und einem tragbaren
Gerät installiert werden dürfen. Nur wie kann ich das sehen? Bei amazon gibt es gefühlt 1000 verschiedene Versionen,
aber ich seh nicht ob das jetzt die richtige Version ist.

Es sollte schon ein neueres (2016, 2019) Office sein. Das Abo Office 365 ist keine Option.
Alternative Office-Programme sind ebenfalls nicht gewünscht.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen..

Ich würde gar kein Office von MS nehmen, sondern auf Libre Office oder Office Suite setzen, aber das willst du ja nicht.

Da du ja alles soweit eingegrenzt hast, nimm einfach das neueste und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Aduasen
Der PC und Laptop sind für etwas ältere Bekannte (75+). Die wollen eben die gewohnte MS Office-Umgebung und sich jetzt nicht in eine Alternative einarbeiten die vielleicht ähnlich aber eben anders ist.
Dauernde Updates sind nunmal ebenfalls nicht jedermanns Sache. Das Programm soll einfach drauf und laufen.
Ergänzung ()

Lord_Dragon schrieb:
Da du ja alles soweit eingegrenzt hast, nimm einfach das neueste und fertig.

Hast du eigentlich alles gelesen? Genau das ist ja das Problem. Man darf nicht jede Version auf PC UND Laptop installieren. Und zwei Versionen kaufen muss ja nicht sein, wenns eine gibt wo das eben erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung von 2007 auf 2019 ist so oder so recht hoch, da kann man auch Office 2019 nehmen, ist die gleiche Software. Beim Abo hast du dann auch die Möglichkeit pro Person/Account auf bis zu 5 Rechnern zu installieren.
Sonst halt das "Office Home & Student 2019" (bzw. zwei mal für zwei Rechner)

Ja Office 2010 durfte man auf 3 Rechnern gleichzeitig installieren.
Danach war damit Schluss.
Ich würde auch auf LibreOffice gehen.

Gerade wen es um ältere Benutzer geht, wäre Libre durchaus eine option. Bei Office 2013+ ist Unmengen Klickibunti dabei. Libre ist von der Oberfläche stark an das alte Office XP angelehnt, also nix mit extremer Verschachtelung.

Aber du kannst auch gerne das MS Office nutzen, Ebay-Keys gibts ab 3€. Da wäre es sogar recht egal ob du 1, 2 oder 5 kaufen würdest. Es bleibt immernoch deutlich unter dem offiziellen MS-Preis.

@Nilson 13:12 Uhr
Ganz so einfach ist es nicht! Und irgendwie finde es nicht so richtig gut, dass Microsoft mit solchen Meldungen die Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes und des Europäischen Gerichtshofes zur Erschöpfung des Urheberechts an Software super unterlaufen kann. Office 365 ist im Übrigen der Weg für MS, um den grundsätzlich erlaubten Handel mit Gebrauchtsoftware zu unterlaufen. Das gilt auch für die Unternehmen, die eine Online-Aktivierung vorsehen. Und schon ist der Handel mit Gebrauchtsoftware faktisch unterbunden.

Zurück
Oben