Welche Organisationssoftware ist gut(z.B. 2Do)?

Titan2k11

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich suche eine Organisationssoftware für folgende Anwenderarchitektur.
Ich habe ein Iphone und einen PC mit Windows 10( kein MAC)
meine Frau hat ein ein Iphone und einen PC mit Windows 10( kein MAC).

1.)Welche Software könnt ihr empfehlen, die mindestens auf meinen zwei Geräten läuft und auf dem Iphone meiner Frau. Ideal wäre, wenn ich keine oder maximal eine Lizenz kaufen müsste?

2.)Ich bin am überlegen, dass ich mir auf meinem PC einen Apple-Emulator installiere und dann
2do verwende, da diese Software nur für Apple-Geräte programmiert wurde. Was haltet Ihr davon und welche empfehlenswerte, idealerweise kostenlosen Apple-Emulatoren gibt es da?

Was willst du denn organisieren? Aufgaben und so? Vielleicht Microsoft To-Do ?

notion.so das läuft überall und es lässt sich viel damit anstellen. Für ausgeklügelte Sachen bedarf es aber ein paar Anleitungen, um es so einzurichten, wie man mag. Es ist halt sehr flexibel anpassbar und setzt keine starre Struktur voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Hi @Titan2k11,
bei Organisationssoftware denke ich an Projektmanagement. Als erstes fällt mir hier https://www.bitrix24.de/ ein.
Ist (Stand April 2019) bis zu 12 User kostenlos, Project-, Calendar- & CRM Management sind inklusive.
Und da es webbasierend ist funktioniert es auf allen Geräten.

Wäre natürlich sehr interessant, was konkret Du planen möchtest. Aber für die simpelsten Dinge, da Du schon Aufgaben erwähnst: Google Keep Notizen. Den Google Account hat man ohnehin meist und einzurichten ist da entsprechend nichts. Synchronisiert super, es bietet das Nötigste für Aufgaben oder schlichte Notizen. Auch Kategorien, um etwas Ordnung zu schaffen. Und es gibt native Apps für Android und iOS.

Es geht mir darum bei einzelnen to dos Beträge in Euro,Fristen im Datumsformat und Prioritäten eingeben zu können, nach denen ich dann auch sortieren kann.

Okay, das lässt sich mit Notion umsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Zurück
Oben