Welche PC TV Karte für Unitymedia+Sky

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimon

Gast
Hi Leute,

aktuell bin ich der Überlegung, mir für meinen PC eine TV Karte zuzulegen. Folgendes müsste das Ding können:
- Digitales + Analoges Kabel
- Sky entschlüsseln (Natürlich mit Smartcard)
- Und das bei Unitymedia als Netzbetreiber

Da ich mich mit der Materie null auskenn, wärs super wenn Ihr da Emfpehlungen hättet!

VG
Simon

Analoges Kabel gibt es auch bald nicht mehr
und der Empfang von Sky ist nur mit Zertifizierten Recievern möglich

Als TV Karte kannst du eine Technisat Cablestar 2 mit CI Schacht holen alles andere hat hier nichts zu suchen

derChemnitzer schrieb:

Solange die Kabelanbieter noch einen Aufpreis für digital TV nehmen können, wird es auch noch analoges Kabel TV geben. ;)

Es gibt auch genügend kleine Kabelanbieter, die z.B. für Wohnungsgenossenschaften den Empfang realisieren. Die empfangen mit mehreren Sat-Schüsseln und rechnen das Bild dann analog um, um es dann als Kabel Signal einzuspeisen. Die öffentlich Rechltlichen werden nur auf die Kabelfrequenzen moduliert und die digitalen Privatsender natürlich verschlüsselt. Das System steht hier bei uns seit ca. einem Monat und die analog Sender kann man nicht mehr gucken. Das Bild ist voller Artefakte... So, genug Luft abgelassen, btt.

derChemnitzer schrieb:
alles andere hat hier nichts zu suchen

Warum, wenn ich fragen darf?

Im Grunde genommen kannst du jede DVB-C Karte mit CI Slot nehmen. Ist natürlich nur digital, wenn du jetzt noch analog empfängst, dann ist die Auswahl sehr eingeschränkt:
http://geizhals.de/617296
Den CI-Slot als 3,5 Zoll Einschub in beige zu gestalten finde ich auch nicht schön.

Würde daher eher auf digital wechseln (falls noch nicht vorhanden) und dann auch die Cablestar nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
und der Empfang von Sky ist nur mit Zertifizierten Recievern möglich

Halte ich beides für falsch.

Analog abzuschalten gibt es derzeit keine Pläne, wie es sich entwickelt wenn Januar 2013 die digitale Grundverschlüsselung entfällt muss man dann mal sehen. Es wird immernoch pro TV ein Receiver benötigt, die analoge Ausstrahlung gehört derzeit daher zur Grundversorgung und die ist gesetzlich geregelt.

Sky kann auch auf nicht-Sky Smartcards gebucht werden. Ich kann beim Sky Vertrag meine Pakete auch auf die UnityMedia Smartcard buchen lassen, insofern sollte auch am PC die Programme laufen, wenn die Karte mit UnityMedia ganz allgemein umgehen kann.

@666eraser666 und @easy.2ci
er will Sky empfangen und alles andere ist Illegal außer er nutzt ein CI+ Modul von Sky oder einen Sky/UM Reciever
es gibt aber keine PC TV Karten die einen CI+ Slot haben und somit wäre es eine Umgehung des Zugangssystemes

easy.2ci schrieb:
Analog abzuschalten gibt es derzeit keine Pläne, wie es sich entwickelt wenn Januar 2013 die digitale Grundverschlüsselung entfällt muss man dann mal sehen. Es wird immernoch pro TV ein Receiver benötigt, die analoge Ausstrahlung gehört derzeit daher zur Grundversorgung und die ist gesetzlich geregelt.

Zur analogen Abschaltung gibt es zwar Pläne, aber keinerlei Zeitplan.

Kennst du irgendwelche offizielle Statements von UM, daß 2013 die Grundverschlüsselung fällt.

Auch für analoges Fernsehen braucht man ein Empfangsmodul, nicht nur für digitales Fernsehen.

Du könntest dir auch einen Reciver holen und dann via TV Karte oder so an den PC bringen, ist aber umständlich und nicht das, was du suchst. Aber da hättest du mehr Spielraum

Zurück
Oben