Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte gerne ein Game Programieren. ich habe schon 3D Gamestudio Version 5 so weit so gut gibt da es auch noch andere Games programiersabrachen wie zb. Gamestudio ?????
ps hoffe ihr könnt mir helfen *fg*
JA...C++, ich kenne einige Leute die aktiv bei diversen Spielen mitgewirkt haben,
habe mich ausgiebig mit ihnen über das selbe Thema unterhalten, C++ ist denke ich ein gute Wahl.
Aber, ich kann nur sagen ein Spiel zu progen ist eine der größten Herausforderungen
überhaubt und aleine meist nicht zu bewältigen.
Bin selber bei mindestens 2 Projekten nach mehrjähriger Arbeit GESCHEITERT !
Aber trotzdem viel Spaß und lass dir nicht von Personen wei mir dein Projekt madig reden...
Also das mit dem C++ ist natürlich eine feine Sache, aber auch wenn mich die Anhänger dieser Sprache jetzt hassen werden, man kann auch in Delphi einige schöne Games schreiben, die haben dann natürlich den starren "Microsoft-look".
Von "Tools" wie Gamestudio oder dergleichen würde ich allerdings absehen, da sie einem die halbe Arbeit abnehmen und man letztlich garnicht wirklich weiß, d.h. nur relativ oberflächlich weiß, wie sein Spiel überhaupt funktioniert.
Also wenn du dich an ein solches ehrgeiziges Projekt heranwagst, dann mach es gleich richtig, und der Spaß daran (und auch die Freude wenn es fertig ist), wird danach umso größer sein.
@reptile:
Yeah, 100% agree. Endlich mal wieder ein Delphianhänger Aber das stimmt schon, mit Delphi lassen sich auch recht einfach Spiele machen. Auch OpenGL ist nicht so hammerschwer. Dafür gibt es genug fertige Sachen. Arbeite mich da momentan auch ein wenig ein.
Ein gutes Beispiel, das man auch in Pascal/Delphi Hammergeile Games coden kann ist Little Fighter 2. Ich zocke es schon fast ein Jahr, leider haben die beiden (Chinesischen) Coder, keine Zeit mehr. Die Version 1.9 ist also die letzte Aber man kann es durch eigene Maps und Char's ergänzen.
Also nur ein kleines Beispiel, und entschuldigt den dümmlichen Ausdruck "Hammergeil", aber ich liebe diese Game und wollte schon immer mal etwas dummes machen, oder bin ich dumm ? Eine Rethorische Frage, ist klar.
BTW:
was zur hölle ist eigentlich "3D Gamestudio Version 5"? ist das ein 3d-zeichenprogramm mit dem man 3D-welten entwerfen kann? das hat dann je erst mal nix mit programmieren zu tun!?