Hi
Wie der Titel des Threads schon aussagt würde ich gerne wissen welche Programmiersprache man z.B für Strategie Spiele nutzen könnte.
Ich kann noch nicht programmieren und mir ist klar das das lange dauern wird.
Aber mir wäre mal wichtig welche Programmiersprache ich denn lernen sollte und welche Engine ich dann nützen müsste.
Wenn ich ein Spiel programmieren könnte dann wäre es ein Runden oder Echt-Zeit Strategie Spiel im Stile von Master of Orion oder Birth of the Federation.
Modernere Vertreter in 3D sind Stellaris oder Endless Space.
Also so ein richtiges Space Strategy Game, das weniger Wert auf die Grafik aber mehr auf das Spielerlebnis legt.
Mir würde schon 2D ausreichen, also sowas hier Birth of the Federation, ok etwas schicker darf es schon sein aber natürlich mit viel größerer Sternenkarte.
Sternenkarte, Planetensysteme etc...., .
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben in welche Richtung ich da gehen müsste.
Godot wäre interessant ich glaube das nutzt Python oder ähnlich als Programmiersprache, aber ob man solche Spiele damit machen könnte?
Im Bereich Modeling kenne ich mich schon aus da nutze ich Blender.
Wie der Titel des Threads schon aussagt würde ich gerne wissen welche Programmiersprache man z.B für Strategie Spiele nutzen könnte.
Ich kann noch nicht programmieren und mir ist klar das das lange dauern wird.
Aber mir wäre mal wichtig welche Programmiersprache ich denn lernen sollte und welche Engine ich dann nützen müsste.
Wenn ich ein Spiel programmieren könnte dann wäre es ein Runden oder Echt-Zeit Strategie Spiel im Stile von Master of Orion oder Birth of the Federation.
Modernere Vertreter in 3D sind Stellaris oder Endless Space.
Also so ein richtiges Space Strategy Game, das weniger Wert auf die Grafik aber mehr auf das Spielerlebnis legt.
Mir würde schon 2D ausreichen, also sowas hier Birth of the Federation, ok etwas schicker darf es schon sein aber natürlich mit viel größerer Sternenkarte.
Sternenkarte, Planetensysteme etc...., .
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben in welche Richtung ich da gehen müsste.
Godot wäre interessant ich glaube das nutzt Python oder ähnlich als Programmiersprache, aber ob man solche Spiele damit machen könnte?
Im Bereich Modeling kenne ich mich schon aus da nutze ich Blender.
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