Welche Pumpe für mein System?

greentea908

Lt. Junior Grade
Hallo,

gekühlt werden soll die VGA Karte, CPU, Chipsatz, Southbridge. Habe einen Alphacool Triple Radiator und der wird ohne SB schon enorm warem im Silent Mode. Ich habe zusätzlich vor einen Dual Alphacool Radi einzubauen.

Welche Pumpe packt das ohne Probleme??? Ich dachte an eine Laing DDC Pro AGB oder Ultra AGB. Reicht die Pro? Oder doch lieber HPPS Plus? Die Laing gefallen mir da der zusätzliche AGB entfällt.

Packen diese Pumpen so viele Kühler und 2 Radiatoren?

Danke

Kommt draufan welche Arten von Kühlern du verwendest. Mit Kanalkühlern genügt selbst eine vermeintlich schwache Eheim 1046 für deinen vermeintlich großen Kreislauf. ;)

Es ist ein Alphacool Düsenkühler und 3 EK Waterblocks Kühler (alle Kanal glaube ich - NB, SB, VGA)

Die Aquastream XT ist immer ne gute Wahl. Leise und Leistuntgsstark. Die Laing packt das auch, ist allerdings etwas lauter.

Momentan ist es eine Eheim Station II 600 (Tauchpumpe). Sie geht schon, aber wenn da noch ein Kühler dazukommt und ein Radiator, dann sehe ich eher schwarz für die. Hat auch nach über 2 Jahren etwas aufm Buckel. Es soll nicht nur etwas stärkeres sondern auch flexibleres rein, kein so ein großer Kasten mehr.

also die eheim reicht eigentlich noch für alle dein Komponenten, aber wenn es unbedingt was neues sein soll dann die schon erwähnte Aquastream XT.

Ich würde es aber auf jeden fall nochmal mit der eheim ausprobieren.

Mfg

Alles klar, werde es erstmal austesten! Danke

Ist die Aquastream nicht eine 1046er von Eheim? wie unterscheidet sich die außer vom Gehäuse?

doch, sie basiert auf eine Eheim 1046, ist aber viel stärker, leiser und hat viele Spielereien.
Wie z.B. Temperatur sensor, Lüftersteuerung,...

Mfg

Suxor18 schrieb:
doch, sie basiert auf eine Eheim 1046, ist aber viel stärker, leiser und hat viele Spielereien.
Wie z.B. Temperatur sensor, Lüftersteuerung,...

Mfg

Je nach dem, welche Version der AS man kauft.

Ja klar das weiß ich aber die Software entscheidet nun mal darüber, welche Funktionen freigeschallten sind und man nutzen kann. Ich habe ja selber ne AS XT Ultra ;) .
Nur kann er ja nicht erzählen, die AS hat das, das und das - greentea908 kauf sich die Standard und wundert sich, wo die ganzen Funktionen bleiben.

Wichtig ist mir einfach dass der Durchfluss im Normalbereich liegt trotz 4 - 5 Kühlern und 2 Radiatoren. Jetzt warte ich erstmal auf den 2. Radiator und Kühler.

Wie ist es mit der Lautstärke? Ist diese AS Ultra wirklich so leise? Dachte die leisesten seinen Laing?

hahaha laing und leise :rolleyes:

ne, also die AS ist schon leise, du kannst sie ja noch leiser machen, indem du sie im Silent-mode laufen lässt.

Mfg

Na gut, solange sich niemand großartig wehrt, glaube ich euch einfach mal was die Lautstärke angeht. Die aktuelle Eheim Station II 600 ist auch wirklich leise (leichtes brummen wenn sie frei steht) man kann sie aber leicht dämmen. Blöde ist nur, dass es ein Plexi-Kasten ist, den man auf keiner Weise verschrauben kann oder ähnliches. Es sei denn, mit großen Aufwand.

Danke für die Rückmeldungen

Zurück
Oben