Welche Radi Größe?

Kamikay

Ensign
Also ich werde mir bald eine Wasserkühlung zu legen und wollte mal wissen welche radi größe benötige ich für ein passives System?

Die zu Kühlenden elemente sind
-hd4870X2
-und ein Q9550
Danke schon mal und schönen Grüße

Oder 3 Moras.

eigentlich ist es fast schon egal was man kühlt, es ist eigentlich immer der radiator der die kühlleistung einer wasserkühlung in erster instanz limitiert.
von daher: immer so groß wie möglich.

Nein, es gibt noch größere Radiatoren. Tut mir leid das ich das jetzt so schroff sagen muss, aber beschäftige dich mal mit dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Missverständnis geklärt, kann gelöscht werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Baweng, ich glaube nich das Turbostaat dich gemeint hat..

@Topic, komplett Passiv is doch quatsch, hol dir lieber 1nen Mora und ein paar Leise @5V drehende Lüfter.

Nimm nen Mora bau drei 120er Lüfter @ 5Volt dran und fertig! :D
Wirst sehen du hörst garnichts! event. sind dann deine Festplatten lauter! :D

Ok der vorschlag hört sich sehr gut an
Vielen dank für eure hilfe

@Kastlunger
hast ja recht aber mit nen Mora hat er für immer ausgesorgt! :D

Zuletzt bearbeitet: (Rchtschreibung! :D)
Ich glaub ich bin blind ich finde nirgenst einen Moras 1080 könnt ihr mir mal nen link geben
Kastlunger köntest du mir verraten was deine Wasserkühlung gekostet hatt
Danke schon mal

Also ich liste dir mal alles auf was ich dirn hab (erschreck dich net)

AGBs (Ausgleichsbehälter): Hab ich 2 drinn zu einem den von innovatek für die HPPS und den "Fas´o matic" die beide haben mich 70€ gekostet

Pumpe: innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion 69,90€
Schlauch: 3 Meter UV BLUE PUR (seit nem Jahr drinne ca vom alten sys übernommen) 10/8 mm 0,50€

Radiator: Black ICE GT 360 "Navy Blue": 48€

CPU Kühler: Aqua Computer CUPLEX HD 775 49€

Ram: meine hatten anschlüsse usw alles dabei^^

GRAKA: Aqua Computer Gratix für HD 4870x2 90 €

Auf meinem Radi hab ich 3 Uv aktive lüfter! Bei Crysis wars (was ich imo immer zocke) Erreich das wasser hinter dem Radi eine Temperatur von ca 33 Grad! Bei höchster Lüfter Drehzahl gehts runter auf 27 Grad abhängig von zimmertemp!

Everst sagt mir außerdem Q6600 3,8ghz @26 Grad und meine leicht OCte HD 4870x2 is bei 33 Grad im Idle und bei 43 Grad unter last (3d mark 06) früher warns mit dem standart Kühler 85 Grad im Idle^^

Wasser: Coollaboratory Liquid Coolant Pro UVGreen - 1l, gebrauchsfertig 6€

Zubehör: 1 Meter Uv Aktive Knickschutzfedern 2 €, Anschüsse für 1/4" und 10/8 Schlauch 15 €, Temperatursensor 20€

Macht so ca 370-390 Euro je nach shop! Ich hab alles bei Caseking gekauft! Da der auslandsversand dor recht billig war (bin italiener)!!

Achja sry für mein Deutsch aber als Italiener bissl kompliziert^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben