Welche RAM-Disk Software ist zu empfehlen?

BlubbsDE schrieb:
Dann kauf Dir halt ne zweite SATA SSD als Rip Laufwerk. Wenn Du die 970 schonen willst.

Hier mal was zu lesen.

https://www.heise.de/newsticker/mel...-beendet-Exitus-bei-9-1-Petabyte-3755009.html

Die RAM-Disk habe erst vor ein paar Tagen fürs Konvertieren eingerichtet. Daher ist mein aktueller TBW ein gutes Maß um hochzurechnen. Aktuell liege ich bei 8922 GB an Writes und 9635 GB an Reads. Die SSD nutze ich jetzt seit knapp 4 Monaten, wobei ich erst seit ein paar Wochen rippe. Ich denke, dass ich 4000 GB in einem Monat geschafft habe. Ich rechne damit mal grob wie folgt:
4 TB pro Monat bei 2000 TB (2 PB) Mindestlaufzeit, macht 500 Monate und damit 42 Jahre. Oder 25 Jahre, wenn ich mit den 1200 TBW der Garantie rechne. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Hmm... ich denke ich brauche dann wohl doch keine RAM-Disk.

Ich mache jetzt einfach mal einen Monat lang so weiter und gebe dann noch mal Feedback zu meinem TBW.

Gerne dürfen aber weiter Erfahrungen zu RAM-Disk Softwares gepostet werden. Ist ja denke ich auch für andere hilfreich.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Windows-Taste + PAUSE
Erweiterte Systemeinstellungen
Umgebungsvariablen

Da gibt es 3 oder 4 gesonderte Einträge.

Ich meinte nicht die Umgebungsvariablen, sondern, dass er beim Booten und Wiederherstellen der RAM-Disk aus einem Image wieder mit einem leeren R:\temp\-Verzeichnis startet, während der Rest aber noch erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mir immer irgendwann bei 20.000 h und mehr , dann verabschiedet sich die Platte sehr bald mit Sicherheit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben