Welche RTX 2080 ?

Immer wieder lustig zu sehen, das immer die 3GB VRAM mehr von der 1080Ti hergenommen werden....

Bis ein Großteil der Spiele mehr als 8GB VRAM benötigen (ab 1080p, da noch der Standard von vielen Gamern), bis dahin ist die 1080Ti schon längst wieder zu lahm und es muß eine neue Graka für die neuesten Spiele (die dann auch wirklich mehr als 8 GB benötigen, und nicht nur für Mods und/oder Gamer die immer nur alles auf Ultra stellen wollen) her.
Hier gilt das gleiche Prinzip, was ihr der RTX mit RT vorwirft, bis es im Markt angekommen ist, bis dahin sind diese Grakas dafür wieder zu lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Interessante Disukussion, hallo Computerbaseforum, mich würde die Frage des Threads interessieren: WELCHE RTX 2080 ist zu empfehlen und welche nicht? Ich werde auf jeden Fall eine nehmen. Danke.
 
Sie sollte ein gutes Kühlsystem haben (niedrige Temperaturen, kein Fiepen) und nicht länger als 30cm sein. Letzteres kann ich selber nachgucken, aber Vergleichstests der Kühlsysteme habe ich nicht gefunden. Der Rest ist dann doch eh bei allen Karten gleich, oder?
 
Ich würde die MSI gaming x trio bevorzugen allerdings ist sie über 30cm lang. Alternativ die MSI Duke (unter 30cm) MSI überzeugt mich immer wieder mit dem Kühlsystem
Ergänzung ()

Powell schrieb:
Ich würde die MSI gaming x trio bevorzugen allerdings ist sie über 30cm lang. Alternativ die MSI Duke (unter 30cm) MSI überzeugt mich immer wieder mit dem Kühlsystem
hab grad nochmal geschaut die DUKE ist 31 cm lang die DUKE TI ist unter 30...merkwürdig quelle: Alternate

sorry Duke fällt auch flach...beide sind 31cm lang Quelle: MSI
 
Danke, habe jetzt erstmal eine 1080ti gekauft um 200 Euro zu sparen, da ich nicht sicher bin, ob sich Raytracing schon in dieser Generation durchsetzt. Es soll ja auch einiges an fps benötigen, und zusammen mit 4k wird es dann eng für die 2080, denke ich.
 
Zurück
Oben