Welche rtx 2080?

@PowerAnimal90
Doch, war heute vor 2 Wochen den Nachmittag über im Mindstar zu dem Preis zu haben.
War dann auch der Preis wo ich schwach geworden bin und bestellt habe.

PowerAnimal90 schrieb:
Ich habe mir die MSI RTX 2070 Gaming Z bestellt. Morgen kommt sie.

Bitte mal berichten, dieses Modell habe ich auch für Freitag im Fokus :)

DaS_ScHaF schrieb:
Puh ok, dachte nicht, dass die mal kurz so günstig gewesen ist.

Mumusud schrieb:
@PowerAnimal90
Doch, war heute vor 2 Wochen den Nachmittag über im Mindstar zu dem Preis zu haben.
War dann auch der Preis wo ich schwach geworden bin und bestellt habe.
DaS_ScHaF schrieb:

Also das gute Stück ist vorhin angekommen, habe sie eingebaut und zocke gerade. Benchmarkwerte sind echt super und ich habe das Gefühl, dass sie ca doppelt so stark wäre wie meine GTX 1060. Sie ist sau hochwertig und wiegt auch ordentlich. Aber ich bereue es kein stück und ich habe nciht das Gefühl, dass meine CPU ein Flaschenhals wäre.
Auch ist sie ultra leise und spulenfiepen ist nicht zu hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
Die MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio gibt es momentan bei Cyberport für 835-78€ = 757€ (+ Versandkosten)
mit dem Gutschein: XUFIE-3612A-18GGM-W7E4J

Banger schrieb:
Wenn ich mir eine 2080 abgegriffen habe, kann ich auchmal berichten.

Ist im Thread zum Test nachzulesen!

757€ ist vergleichweise ein guter Preis!

Merci, gerade für 761€ bestellt!
Darf ich fragen, wo Du den Code her hast? Im Internet gab's maximal 10€-Codes.

Viel Spaß damit!
Bin mit der Karte wirklich sehr zufrieden.

DaLooosa schrieb:
Merci, gerade für 761€ bestellt!
Darf ich fragen, wo Du den Code her hast? Im Internet gab's maximal 10€-Codes.

Gerne :)

Ich habe mir die MSI Trio RTX 2080 auch am Freitag bestellt und bin immer noch nicht sicher ob es eine 2070 nicht auch getan hätte:rolleyes:

Der Gutschein war von mydealz aus einem Cyberport Monitor-Deal (78€ Rabatt auf 780€ Mindestbestellwert).
Dort gibt es gerade diverse Gutscheine, z.B. u.a. auch einen 80€ Gutschein auf 800€ (damit wäre es noch etwas günstiger gekommen) oder 62€ auf 620€ etc.. Ich will jetzt hier keine Werbung dafür machen, aber die scheinen auf alle Grafikkarten anwendbar zu sein. Also man kommt damit auch bei anderen Grafikkarten (RTX 2070 etc.) auf einigermaßen "günstige" Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 4FWBT-SQ12A-18GFR-AVROW gibt's ab 1000€ MBW sogar 100€ Rabatt - falls noch mehr Komponenten benötigt werden.

Mit der MSI Gaming X Trio wirst du nichts falsch machen. Bleibt erstaunlich kühl bei mir (65°C) und sehr leise. Einzig beim Takt bin ich mir nicht sicher, ob ich eine schlechte Karte erwischt habe. Taktet im Boost standardmäßig auf 1950Mhz, bei 2000Mhz gab es dann aber schon abstürze.

Ich kann die Palit SuperJetstream sehr empfehlen. Hatte davor schon eine GTX 780 und jetzt die 2080 und diese bleibt bei BFV 50°C warm.

Mein neuer Rechner kam jetzt vor dem WE von Mindfactory an und u.a. ist dort jetzt die Gainward RTX Phantom 2080 GS verbaut und ich bin mehr als zufrieden. Für meinen Geschmack ist der Rechner sehr leise (das Sharkoon M25 Silent PCGH und das be quiet! Straight Power 11 helfen da wahrscheinlich auch bei) und rennt ordentlich. Da ich hauptsächlich in VR unterwegs bin (Rennsimulationen) bringt mir die Power der 2080 richtig was, da kann meine alte 980 GTX einpacken.

forsty schrieb:
Mit der MSI Gaming X Trio wirst du nichts falsch machen. Bleibt erstaunlich kühl bei mir (65°C) und sehr leise. Einzig beim Takt bin ich mir nicht sicher, ob ich eine schlechte Karte erwischt habe. Taktet im Boost standardmäßig auf 1950Mhz, bei 2000Mhz gab es dann aber schon abstürze.

Das klingt nach Schrottkrücke. Bei meiner teste ich Spannungsreduzierung, damit ich bisschen Powertarget spare. Superposition läuft auch mit 1995MHz mit 0,987/0,993V und GTA5 mit 2010MHz mit 1V. Ich habe mit dem OC-Scanner eine Kurve generieren lassen, die sich auf 2040MHz einpegelte und habe im Curve Editor alles über 1V abgeschnitten.

Chris2289 schrieb:
Ich kann die Palit SuperJetstream sehr empfehlen. Hatte davor schon eine GTX 780 und jetzt die 2080 und diese bleibt bei BFV 50°C warm.

Unter GPU-Limit bei Battlefield 5 sind m.E. rund 70-75°C realistisch und Powertarget voll.

faybn schrieb:
Mein neuer Rechner kam jetzt vor dem WE von Mindfactory an und u.a. ist dort jetzt die Gainward RTX Phantom 2080 GS verbaut und ich bin mehr als zufrieden. Für meinen Geschmack ist der Rechner sehr leise (das Sharkoon M25 Silent PCGH und das be quiet! Straight Power 11 helfen da wahrscheinlich auch bei) und rennt ordentlich. Da ich hauptsächlich in VR unterwegs bin (Rennsimulationen) bringt mir die Power der 2080 richtig was, da kann meine alte 980 GTX einpacken.

Da könnte man quasi das Bios von der GLH drauf machen, auf eigenes Risiko.

Gänzlich auf Stock läuft meine Gainward GLH so auf ca. 1965MHz bei GTA5 mit ca. 68°C und Superposition mit Powertarget voll läuft auf ca. 1935MHz mit ca. 73°C. Es schwankt halt ein bisschen, weil die Raumtemperatur unterschiedlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben