grabeskuehle
Ensign
Hi! 
Wie der Titel hoffentlich verrät, suche ich ein Ladegerät für Rundzellen.
Also eines das zumindes Nimh und LiPo Zellen laden kann.
Dr. Google konnte mir leider nicht besonders weiterhelfen, scheinbar gibt es kaum Tests zu solchen Geräten, oder ich war zu Dumm welche zu finden.
Auf Geizhals findet man zwar viele Geräte, aber ich finde es schwer dort "das Richtige" zu finden bzw. mir ein Bild zu machen ob eines etwas taugt.
Daher Wende ich mich an euch, vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen.
Zum Gerät:
Preislich hätte ich an um die 50€ gedacht, aber wenn jemand ein Gerät kennt das mehr kostet und sagt es ist jeden Cent Wert, würde ich das auch in erwägung ziehen.
Danke im Vorraus und schonmal einen guten Rutsch an alle!

Wie der Titel hoffentlich verrät, suche ich ein Ladegerät für Rundzellen.
Also eines das zumindes Nimh und LiPo Zellen laden kann.
Dr. Google konnte mir leider nicht besonders weiterhelfen, scheinbar gibt es kaum Tests zu solchen Geräten, oder ich war zu Dumm welche zu finden.
Auf Geizhals findet man zwar viele Geräte, aber ich finde es schwer dort "das Richtige" zu finden bzw. mir ein Bild zu machen ob eines etwas taugt.
Daher Wende ich mich an euch, vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen.
Zum Gerät:
- Wenn möglich möchte ich sowohl NiMh als auch LiPo damit laden können
- größen AAA, AA, 9v Block, 18650
- Ganz wichtig sind Pflege- / Refreshprogramme, Diagnose- und Entladefunktion für meine NiMh Zellen.
- Display ist von Vorteil
- Wenn es mehr Zell-typen / größen kann hab ich nix dagegen
- Optimal wäre für bis zu 8 Zellen gleichzeitig
Preislich hätte ich an um die 50€ gedacht, aber wenn jemand ein Gerät kennt das mehr kostet und sagt es ist jeden Cent Wert, würde ich das auch in erwägung ziehen.
Danke im Vorraus und schonmal einen guten Rutsch an alle!
Zuletzt bearbeitet: