Welche RX 460 4GB Partnerkarte?

|Moppel|

Captain Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3.700
Hallo liebe CB'ler!

Soeben ist mir meine altgediente HD 6850 abgeraucht. :<

Hab alles gegengecheckt mit PC und Grafikkarte von meinem Mitbewohner. Der Bildschirm bekommt kein Signal und wenn, dann ist es nur graues Flackern.
Hatte nach dem ersten Symptom, welches ein weißer Bildschirm beim Surfen war, nach dem Neustart noch kurz den Windows Anmeldebildschirm. Dieser hat sich dann jedoch auch mit roten und grünen Quadraten verabschiedet.

Werde vielleicht noch backen, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen.

Ich wollte meine Grafikkarte eigentlich erst zu Vega aufrüsten. Allerdings soll meine Freundin zu Weihnachten eine RX 460 bekommen, damit sie nicht mehr mit ihrer Skylake Grafik spielen muss.
Der Plan ist also mir eine Übergangskarte zu besorgen und die dann später abzugeben.

Budget- und anforderungsmäßig (für die Freundin) kommt da die RX 460 ganz gelegen.
Hatte auch an eine 470 gedacht aufgrund des besseren P/L, aber in ihr Gehäuse passt maximal eine 21cm lange Karte.

Aus diesem Grund fällt auch die Sapphire Nitro Radeon RX 460 weg, welche wohl gerne empfohlen wird.

Hat jemand Erfahrung mit:


und kann eine von denen Empfehlen?


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit XFX habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, wenn man mal eine RMA hat. Bitte zwei Mal überlegen, ob man dort kaufen sollte.
Von den anfangs aufgelisteten ist meines Erachtens Gigabyte noch am ehesten zu empfehlen. Hat mir zumindest jemand gesagt, der gewerbsmäßig viel mit Hardware-Garantieabwicklungen zu tun hat. Als einer der wenigen Hersteller hätten die sogar einen Sitz in Deutschland, wo die Teile auch direkt repariert und getestet würden; damit deutlich schnellerer und besserer Service als woanders. Nur mal als Denkanstoß.
Mein einziger technischer Einwand wäre, dass die Gigabyte keinen 6-pin-Stromanschluss hat, kann also u.U. nicht so weit übertaktet werden. Wenn du das eh nicht vorhast, dann nimm sie ruhig.
 
Dann war die Bestellung der Gigabyte eine gute Entscheidung.
Vielen Dank an alle!
 
grünerbert schrieb:
Mein einziger technischer Einwand wäre, dass die Gigabyte keinen 6-pin-Stromanschluss hat, kann also u.U. nicht so weit übertaktet werden.
Gut übertakten kann man keine RX460. Das Problem bei denen ohne zusätzlichen Stromanschluss ist aber, dass die in der Praxis nicht einmal die angegebenen Boost-Takte erreichen, sondern wegen des Power-Targets vorher runtertakten.
 
Zurück
Oben