Hi,
ich stelle mir gerade einen PC nach der bekannten Anleitung aus dem Forum zusammen.
Leider bin ich ziemlich überfragt welche Grafikkarte ich wählen soll.
Aktuell tendiere ich zur RX 6700 XT. Die Auswahl an unterschiedlichen Modellen überfordert mich aber ^^
Aktuelle Entscheidung aus dem Bauch heraus ist die Asus RX 6700 XT Dual für 460€
Die Asus Tuf RX 6800 für 580€ hab ich noch aus irgendeinem Forum, ist mir aber eigentlich einen Tick zu teuer.
Danke schon mal im Vorhinein
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450-550€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
muss erst gekauft werden (geplant ist WQHD mit G-Sync/FreeSync und 144Hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
eher Leise, muss aber nicht flüsterleise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst in den kommenden Tagen
ich stelle mir gerade einen PC nach der bekannten Anleitung aus dem Forum zusammen.
Leider bin ich ziemlich überfragt welche Grafikkarte ich wählen soll.
Aktuell tendiere ich zur RX 6700 XT. Die Auswahl an unterschiedlichen Modellen überfordert mich aber ^^
Aktuelle Entscheidung aus dem Bauch heraus ist die Asus RX 6700 XT Dual für 460€
Die Asus Tuf RX 6800 für 580€ hab ich noch aus irgendeinem Forum, ist mir aber eigentlich einen Tick zu teuer.
Danke schon mal im Vorhinein
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450-550€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Quer durch die Bank, RDR2 und Cyberpunk stehen auf jeden Fall auf der Liste.
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? 60 oder mehr FPS
- Raytracing ist nett aber nicht Priorität eins.
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
muss erst gekauft werden (geplant ist WQHD mit G-Sync/FreeSync und 144Hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): -
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): passend zur Grafikkarte, gerne einen Vorschlag mit posten
- Gehäuse: passend zur Grafikkarte, aktuell geplant BitFenix
eher Leise, muss aber nicht flüsterleise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst in den kommenden Tagen