Welche SATA Kabel? Egal?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.158
Man sollte darauf achten, dass die/ das Kabel mit Verriegelung versehen ist. Ob die Verriegelung nun 'vergoldet' ist oder maiglöckchenkariert ist völlig wurscht.
Kabel mit Verriegelung rutschen nicht aus dem jeweiligen Anschluss an Motherboard bzw. Laufwerk.
 
Kabel passt. Es ist eigentlich vollkommen egal welches Kabel. Ideal mit Verriegelung, wie Adok schon sagt.

Alternativ: https://www.amazon.de/Nanoxia-90010...coding=UTF8&psc=1&refRID=5QM9MJZD6ED0JHDKKV4V
Sieht ansprechender in meinen Augen aus.

Ja MrJules, Chinaware. Scheint hier aber auch ums Aussehen zu gehen, daher der Hinweis zu den Kabeln. Sorry das Nanoxia sich das besser bezahlen lässt. Hast dir ja auch nicht ohne Grund eine AMP! Edition der GPU geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok transparent sieht auch cool aus, dazu rund? das wäre besser für die kabelbinder :), wusste gar nciht das es runde sata kabel gibt!
im gehäuse wären alle kabel schwarz, evtl. sticht dann transparent durch und man weiß, ahhh das sind meine sata kabel :D
 
Habe auch die transparenten von InLine.
Lassen sich mMn besser um Ecken & Kurven verlegen als Flache, welche man immer irgendwie umknicken muss.
 
Kumpel von mir, der lange bei einem Hardwarehändler gearbeitet hatte, hat das mal schön ausgedrückt: wenn jemand für ein Kabel 10€ anstatt 5€ verlangt, dann verdient er daran einfach mehr. Punkt. Kabel ist Kabel. Mag sein dass die einen mit etwas mehr Qualität verlötet wurden, aber was Datenübertragung angeht sind alle gleich.

Selbiges beispielsweise bei HDMI: vergoldete HDMI Kabel bringen allerhöchstens im High-End Bereich einen minimalen Vorteil was Bild- und Audioqualität angeht, aber der 08/15 User braucht/merkt das nicht.

Inwieweit die Aussage pauschal zutrifft, hab ich selber nie überprüft. Aber ich hab sowohl im Wohnzimmer bei TV/Audio wie auch im Rechner überall günstige Kabel verlegt und hatte dadurch auch nie irgend einen Nachteil.
 
Zurück
Oben