Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wollte die HDD gegen die Crucial MX 500 SSD tauschen, aber nun gehen die Schrauben sehr schwer rein zu drehen. Die Schrauben scheinen wenn ich richtig gemessen habe 3 mm im Gewindedurchmesser zu sein. Im PC Gehäuse Die Löcher sind aber vorhanden für eine 2,5 Zoll Platte. Was für Schrauben benötige ich? Liebe Grüße
was wenn du die mitgelieferten schrauben verwendest und nicht die mit denen die hdd verwendet wurde?
abgesehen davon ist es bei einer ssd nicht mehr "wichtig" diese zu befestigen weil es keine mechanischen bauteile gibt. einfach strom+sata kabel drann und "baumeln" lassen
abgesehen davon ist es bei einer ssd nicht mehr "wichtig" diese zu befestigen weil es keine mechanischen bauteile gibt. einfach strom+sata kabel drann und "baumeln" lassen
Erm, die Dinger sind so leicht, da kann "Baumeln lassen" keinen Schaden anrichten. Trotzdem würde ich die SSD irgendwie fixieren, z. B. mittels Klebeband oder Kabelbinder, rein der Ordnung halber.
Wer in einem Fachforum solche Empfehlungen gibt redet Unfug.
@TE, nicht nachmachen , lass die SSD keinesfalls im System rumbaumeln am Sata-Kabel, ist eine blöde Idee.
Nachher wundert man sich wo die vielen CRC(C7) Fehler in CDI herkommen.
Installiere die Hardware wie du es auch vorhast, achte auf die richtigen Schrauben
und evtl ein bisschen "Frischluft" um die SSD.
Wenn man die Retailverpackung aus dem Laden kauft, so mit schönem Karton und alles, ist oft auch ein Satz schrauben mit dabei, evtl. sogar ein Einbaurahmen für 3,5" Plätze.
Ansonsten sind die Schrauben üblicherweise beim Gehäuse dabei. Da gibt es eigentlich 2 Größen: die etwas kleineren M3 und die etwas größeren mit (gröberem) Zollgewinde (kann mir die genaue Größe nicht merken...)
Hey vielen Dank für eure Atworten. Ich habe jetzt in einer Kramkiste 4 perfekt passende Schrauben gefunden. Der Durchmesser isr etwas feiner. Das Gewinde beträgt 2.5 mm und diese passen wunderbar. Wie rum ich die SSD ins gehäuse schraube spielt keine Rolle oder ? Die Stecker müssen nicht oben sein oder?
Du misst scheinbar den Innendurchmesser des Kerns, dann passt das. Das Gewinde erscheint auch feiner als bei den anderen Schrauben da metrische eine niedrigere Steigung haben als Zoll-Gewinde.
Wie rum du eine SSD verbaust ist völlig egal, da das ja nur Platinen mit Elektronikbausteinen sind.
Das ist total egal, bau sie so ein das genug Platz für die Stecker bleibt und diese nicht Kraft auf die Anschlüsse ausüben, dabei sind einigen schon die Anschlüsse abgebrochen.