Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mal fragen, welches denn die beste Internet Security Software ist? Im moment nutze ich Norton... Kommt mir aber so vor als wär mein Rechner deutlich langsamer... Welche würdet ihr empfehlen?
Hol dir Kaspersky, die sind sehr sehr gut was die Erkennung von Schädlingen angeht. Den Rechner nimmt das Programm auch nicht zu hart ran, hab ich selber drauf und muss sagen das ich sehr zufrieden bin !
Ich dachte Norton hat schon vor einigen Jahren die Performanceprobleme in den Griff bekommen. Früher war das noch wirklich extrem.
Grundsätzlich rate ich von Security Suites ab. Sie bringen kaum mehr Sicherheit, verleiten den User aber dazu das Hirn abzuschalten und auf jeden Mist zu klicken. So funktioniert Sicherheit nicht.
Ich würde statt einer Suite einen schlanken Virenscanner empfehlen. Das ist wesentlich komfortabler und genauso zielführend. (im zweifelsfall würde ich einfach die Microsoft Security Essentials nehmen - dieser Virescanner ist laut diversen Tests sowohl bei der Erkennungsrat als auch im Alltagsbetrieb ganz weit vorne dabei)
EDIT: Gerade die Kaspersky Suite ist doch ein Witz. Die schießt mal des öfteren auf völlig harmlose Programme und macht auch sonst hin und wieder Stress. (siehe Netzwerk)
Da teilen sich die Meinungen.
Ich kann Microsoft Security Essentials nur empfehlen. Viele Updates, keine Pop-Ups und man wird nach bestimmten Zeiträumen auch mal an einen kurzen Scan erinnert.
welche version von norton haste denn? die 2008er und die versionen davor waren noch performance fresser für das system... ich besitze die 2011er version und merke nix von leistungseinbußen... wenn dein system insgesamt älter ist wirste auch nich viel mehr performance gewinn durch die anderen suiten haben...