Welche seite für windows und office.

Beniki

Ensign
Hallo, habe jetzt office365 gekauft. Wollte mal fragen welche Microsoft Seiten man für windows und Office365 so braucht um windows oder office herunterzuladen oder emails abzurufen. Gibt anscheinend so einige.
(Support.microsoft.com/de-DE, Office.com/setup, Outlook.com... usw.)

Du brauchst nur office.com. Da loggst du dich mit deinem Microsoft-Konto ein, gibst dann an der richtigen Stelle den Produktschlüssel für Microsoft 365 ein und kannst das Office-Paket dann als Setup runterladen.

eMails abrufen? Na ja, dazu hast du ja Outlook dabei... Was für eMail-Adressen/-Konten du hast, weiß ich natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beniki
Im Prinzip sind alle drei Seiten die gleiche Platform und die URL definiert nur die Landing Page.

Microsoft: Accountbasiert hier findest du primär zunächst die Account -Infos und Zusatzprodukte.

Office: O365 zentriert, Du bekommst deine letzten Docs angezeigt, schneller Zugriff auf Office Apps usw usf.

Outlook: Du landest bei dem Mails. Kannst aber genauso easy über das Seitenmenü auf Office oder Microsoft wechseln oder auch zB direkt in Word springen.

Ist letztlich eigentlich nur noch die persönliche Präferenz entscheidend, wie man in den Arbeitstag starten will.

kleiner Tipp:
Die Suche nach Dokumenten etc. funktioniert meist besser über die Suche via Office.com als auf dem Windows-PC selbst. Mircrosoft doing Microsoft things.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beniki
Moin @Beniki.

Windows herunterladen brauchst du doch ggf. nur, wenn du eine Neuinstallation machen willst. Hierzu gibt es mehrere Optionen, aber am häufigsten wird die Erstellung eines USB Installationssticks per Media Creation Tool genutzt. Kriegst du auch hier auf Computerbase:

Microsoft Media Creation Tool für Windows 11 24H2 bei Computerbase
Microsoft Media Creation Tool für Windows 10 22H2 bei Computerbase

Benötigt wird ein USB Stick mit mindestens 8 GB Speicherkapazität und natürlich eine Windows Lizenz.

Solltest du einen Komplett-PC oder ein Notebook haben, ist auf deinem Rechner eine Rettungs-Partition / Recovery-Partition, mit der du deinen Rechner auf Auslieferungszustand zurücksetzen kannst.

Momentan scheint die Seite down zu sein, aber ich habe gerne auf folgende Seite verwiesen, was die Recovery Hotkeys anging:

Recovery Hotkeys für die gängigen Hersteller

Die anderen haben zum Thema Office schon was geschrieben.

Wobei: wenn du ein Laptop oder einen Komplettrechner nutzt, sollte / könnte eine Testversion vom Office drauf sein - sofern die nicht mal gelöscht wurde. Die starten und dann den Bildschirmanweisungen folgen.

Zurück
Oben