1) Die Häufigkeit und Art der Backups hört sich gut an.Bubba2k3 schrieb:1) Das sollte doch so passen oder?
2) Wenn ich nach dem Voll-Backup das 2. differentielle Backup gemacht habe, dann kann ich doch das 1. differentielle Backup löschen oder sollte ich in meinem Fall alle differentiellen Backups bis zum nächsten Voll-Backup aufbewahren?
3) Nach dem nächsten Voll-Backup kann ich doch alle vorherigen differentiellen Backups und das vorherige Voll-Backup löschen oder sollte man besser mind. die vorherigen 2 oder 3 oder x Backups (differentiell und/oder Voll) aufbewahren?
2+3) Wenn du der Meinung bist, dass du die älteren Backups nicht mehr benötigst kannst du sie grundsätzlich löschen. Aber falls das Backup, aus welchem Grund auch immer, defekt ist hast du dann kein anderes mehr. Oder wenn du eine Datei wiederherstellen willst welche im letzten Backup nicht mehr enthalten ist, ist dies nicht mehr möglich.
Wenn genug Speicherplatz vorhanden ist würde ich so viele Backups wie möglich aufbewahren. Wenn nicht genug Speicherplatz vorhanden ist und die differentiellen Backups nicht zu groß sind kann man auch den Interval der Voll Backups erhöhen und dafür mehr differentielle aufheben. Vielleicht kann AOMEI die Backups auch erst löschen wenn alle Backups zusammen eine gewisse Größe erreicht haben.
Nicht vergessen: Wiederherstellen der Backups mindestens einmal durchführen damit man weiß, dass sie auch funktionieren.