Welche Soundkarte bremst am wenigsten?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ich möchte mir dank des miesen und vor allem leisen Onboard-Sound des ECS K7S5A eine Soundkarte nachrüsten. Nun die entscheidende Frage:
Wenn man denn nicht allzuviel Wert auf 1A-Klang und Dolby Surround legt, sondern einfach nur eine "stinknormale" Soundkarte benötigt, welche bremst dann das System am wenigsten aus? Ich habe keine Lust 1/3 meiner Preformance für ein bißchen Gedröhns rauszuwerfen!
;) An dieser Stelle schon mal ein "Sorry" an alle Soundfetischisten, aber mir ist Leistung wichtiger!
 
1. Sollte eher billig als Spittzenklang sein!
2. Sorry, da kann ich nur hoffen, das den Thread jemand verschiebt. War keine Absicht sondern einfach schusselig!
 
nach den Tests die ich gelesen habe, schneiden in Hinblick auf CPU-Last die SB-Live und die SB-Audigy mit Abstand an besten ab.
 
Soundkarte

Auf jeden Fall nicht die Terratec XLerate (Pro) mit Vortex1/2-Chip. Die zwingen jede >CPU in die Knie :(
 
also ich kann die Creative Sound Blaster Live! Player 5.1 auch bloß empfehlen, eine wirkliche spitzenkarte, dazu 6 kanalsound, udn das ganze als Bulk version bei PCkauf 2000 für 35 euro, nicht schlecht würde ich mal meinen, ist zwar das vorgängermodell der Audigy aber eine top karte!
Also retail version kostet sie 57 euro!
Da bekommt man zu einem fairen Preis eine wirklich wualitätive Soundkarte, die sowohl dolby digital mitr 5zu1 sound sowie eax unterstützt!
 
Beim K&M gibt es auch nen SB Live Player 5.1 bulk für 47€

Da heissen aber manche SB Live 5.1 Digital ,was ist an der anderst?

UPS als Versand @ PCKauf2000!
8€+nachnahme?

Ich glaub,ich hol mir von da vielleicht auch ne SB live 5.1
@Stoke darf ich deinen Fehler behalten?(wualitätive :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von SL45user
Beim K&M gibt es auch nen SB Live Player 5.1 bulk für 47€

Da heissen aber manche SB Live 5.1 Digital ,was ist an der anderst?

UPS als Versand @ PCKauf2000!
8€+nachnahme?

Ich glaub,ich hol mir von da vielleicht auch ne SB live 5.1
@Stoke darf ich deinen Fehler behalten?(wualitätive :lol: )




okok, ich erlaubs dir sexbox, aber nur das eine mal, udn dann nie wieder, wobei eigentlich ,nö ich gebs dir net:

wualitätive Copyright ©2001 by STOKE

ALL rights reserved


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Empfehle die 5.1 LIVE von creativ:super-support,super-treiber und ein Supersound!!
Sie liegt im schrank und da gehört sie auch hin..............Bloss die finger weg von dem schrott!!!!!
 
Empfehle die 5.1 LIVE von creativ:super-support,super-treiber und ein Supersound!!Sie liegt im schrank und da gehört sie auch hin..............Bloss die finger weg von dem schrott!!!!!

Wenn meinst du jetzt mit sie? :confused_alt:

Die 5.1 ist doch wirklich net so schlecht!
Die Treiber sind ok und die Software auch!
Bloß der Support ist nicht so ganz supi :lol:

Und der Sound ist besser als mit nem AC'97 SoundChip...der N-Force Chip ist aber auch geil :cheerlead:
 
mit SIE meinen die doofe 5.1!!haben 3 Wochen drannen rumgecheckt!!
die is ganz grosser käse,wenn man einen 133 (oder A)-chipsatz mit 686er bug hat!!
da kann man sich totfummeln,alles aus dem netz lesen und alles testen.manchmal klappt das einfach nicht!!
IRQ festlegen
XP-OEM-treiber
XP-treiber v.CD
VIA 1437(2)
neustes BIOs
VIA 0.19pfd-patch
Slotwechseln
winXP als Standard-Pc (ohne ACPI)
Anfrage bei Creativ
..........hat alles nix gebracht!!entweder der pc (1400er TB.GF2 TI,384MB INfi-Ram,Giga 7ZXR-mobo)freezt sofort bei der PCI-gerät install oder beim aufspielen der Xp-treiber v. beiliegender CD,oder beim anklicken irgendeiner sounddatei oder beim aufruf von DXDIAG!!
soll das so sein??und dann der support (au weiha,da hat ja keiner eine ahnug überhaupt davon)
die SB128 dagegen läuft sofort astrein und ohne irgendein prob!!ich hole mir jetzt einen TerraTec 5.1,die is ganz klasse und macht null probs!!
 
Also

@ TOBO

Es muß ja nicht an der Soundkarte liegen.

Vielleicht ist, keine Gedult zu haben; GRÖßER als der Erfolg.

Bei mir lief die SB5.1 trotz eines 133 (686er Bug) sehr gut.
Es ist nur die Frage, welcher Slot, welche BiosEinstellungen und welche Treiber.

ICH KANN NUR SAGEN DIE SB5.1 IST EINE SEHR GUTE KARTE.

PS es wurde nach der SoundKarte gefragt, die das System nicht so sehr ausbremst und da sind nun mal die CREATIVE SB Live , 5.1 , Audigy die BESTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,is ja gut!!
die creativ ist die aller aller beste soundkarte,die esgibt!!
und nur,bei leuten,die totale anfänger oder irre ungeduldig sind,kann die install ja nich klappen,aber sonst ist das die aller aller beste karte!!



verkaufe CREATIV 5.1 LIVE Digital für VB 38€!!mit treiber-CD(incl XP)................
 
25€!
gibbet neu fast zu dem preis
 
CL PCI 128

Die Karte ist sehr billig, hat eine sehr abgespeckte Version der SB Live drauf und macht garantiert keine Probleme. Habe sie selber seit einiger Zeit drin und für den Preis einfach super...
 
Hat der KT266A das auch?
Weil ich will mir die Karte auch holen!
Creative SoundBlaster Live! Player 5.1

Mir wurde dir frage mit dem Digital noch nicht beantwortet.
Da gibz den SB Live 5.1 und einen SB Live 5.1 DIGITAL ,ist da was anderes drin,dabei?

Ich verwende Win2K mit SP2
Hab den VIA 4.37 treiber.
Was muss ich bei der installation beachten?
Bei mir sind PCI Slot:
1:Nix(da ist der Slotkühler für GraKa)
2:LAN
3:Nix
4:Nix
5:nix
In welchen soll ich die SB einbauen...?
LAN hat IRQ 18
SoundChip hat IRQ 22
Und GraKa IRQ 16...

Wie muss ich vorgehn um den SounDChip zu deaktivieren.
Erst Treiber in Windows,dann beim nächsten Reboot im Bios deak. oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchen pci du den steckst ist doch völlig egal, den onboard soudn müsstest du im bios deaktivieren, danach machste den pc aus, karte rein, udn hochfahren --> neue hardware gefunden

dann legste treiber cd ein ,und installierst :evillol:
 
Simple Antwort:
Der Soundprozessor auf der Audigy entlastet den Hauptprozessor am Besten von allen auf dem Markt erhältlichen Soundprozessoren.
 
Zurück
Oben