Welche Soundkarte für AKG Kopfhörer?

Die Karte kannst du natürlich nutzen, die Hersteller bauen ja nicht Karten, die extra für den Gebrauch von Kopfhörern entwickelt werden. :P

Ist auf jeden Fall Klangtechnisch ne gute Karte, aber der Support bei Creative ist absolut schlecht, vor allem was Treiber angeht. (Hab aktuell eine Audigy2)

Deine Kopfhörer sind übrigens echt nett. Bin jetzt etwas neidisch. Was hörst du denn damit? Jungle vielleicht?

edit:

Diese
Karte soll ziemlich gut sein, laut Testberichten. Verbaut ist auch der x-fi chip, aber die Treiberentwicklung übernimmt Auzentech selbst. Kostet allerdings auch ne Kleinigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
In sachen Jungle hör ich die Richtung Clownstep. Jungle ist ganz breit gefächert ;)
Aber ich hör auch sehr viel Rock und 80er usw.Eigentlich alles. Die Kopfhörer sind einfach Klasse und haben schon bei meinem jetzigen Onboard-Sound einen klasse Sound. Besonders bei den Lieder von Hans Zimmer. Ich möchte halt noch ein bisschen mehr rauskitzeln ;) Wenn sich jemand AKG Kopfhörer anschaffen möchte, dem kann ich diese hier empfehlen. Zum guten Klang kommt auch noch der absolut gute sitz auf dem Kopf dazu.

Ja ich hör auch schon seit über 10 Jahren Jungle/ DNB. Leg auch selber auf und Produziere Tracks (Hobbymässig). Daher fiel meine Wahl auch auf die Audigy2 mit externem Rack. (nutze den Midi Eingang fürs Keyboard und hab am LineIn die Turnies hängen)

Für Sound würd ich auch gerne noch viel Tiefer in die Tasche greifen und mir ne professionelle Karte plus AKG oder Sennheiser Kopfhörer kaufen, aber dafür fehlt mir leider die Kohle.

btw: Clownstep ist jetzt nicht unbedingt mein absoluter Favourit, ich hör gern Liquid oder echt alte Jungle Sachen von Mitte bis Ende der 90er. Irgendwie steh ich auch total auf die "Mainstream" Sachen von Hospital Records. High Contrast z.B. find ich genial.

Servus!

Ich würde auch die Creative nehmen!
Naja Treiberproblem nicht so wirklich!
In letzter Zeit hat sich das stark geändert, nun kann man alle nötigen Treiber auf der Homepage finden!

HellFire

P.S. AKG----Made in Austria--> Austria rulez (aber halt nicht bei der EM!) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde da doch eher zur platinum greifen, die hat nen IO Panel mit einem integriertem kopfhöhrerverstärker

aber wenn du wirklich nur stereo über kopfhöhrer hörst, solltetse dir sone externe stereo soundkarte hohlen, die man oer firewire und so anschliest (spezielle studiosoundkarten)
denn die sind vom feinsten und dazu nen schönen kopfhöhrerverstärker mit röhren

aus Gamer-Sicht führt imho nicht wirklich ein Weg an einer X-Fi vorbei, je nach Budget entweder die Auzen Prelude oder eben eine günstigere, KHV und externen DAC kann man immer noch nachrüsten ;)

PS: AKG K 701 pwnz :D

Zurück
Oben