Teddymaddy
Lieutenant
Guten Abend alle miteinander.
Ich wollt mich gerne in die Materie der Prgrammiersprachen einarbeitn.
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiss, welche sprache ich für meine ziele brauche.
ich habe letztens mit c++ angefangen, was ich für eine sehr weitreichende sprache halte.
jedoch würd ich auch gerne zb für gameserver webinterface, homepages, oder für spiele mods bzw plug-ins, oder in unabsehbarer zeit vllt sogar mal ein kleines eigenes spielchen schreiben/programmieren. und da weissich nicht, welche sprache am besten geeignet ist. also das ich auch möglichst ohne unnötiges gefummel zu einem guten ergebnis komme.
ich weiss, dass das vllt jahre an arbeit und viel gelerne braucht, aber ich denke für ein hobby ist das ein guter preis^^. ich denke ich liege richtig wenn ich vermute, dass man das alles nicht mit einer einzigen sprache hinbekommen kann oder?^^
und bitte versteht mich nicht falsch: ich denke ich werde später möglichst viele sprachen lernen (soll ja nicht so schwer sein sobald man eine beherrscht), doch am anfang möchte ich schwerpunkte setzen, und die logischerweise im persönlichen interessenbereich![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ok ich denke ich habe mein problem gut beschrieben, und hoffe/zähle auf eure antworten=)
MfG,
Teddymaddy
Ich wollt mich gerne in die Materie der Prgrammiersprachen einarbeitn.
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiss, welche sprache ich für meine ziele brauche.
ich habe letztens mit c++ angefangen, was ich für eine sehr weitreichende sprache halte.
jedoch würd ich auch gerne zb für gameserver webinterface, homepages, oder für spiele mods bzw plug-ins, oder in unabsehbarer zeit vllt sogar mal ein kleines eigenes spielchen schreiben/programmieren. und da weissich nicht, welche sprache am besten geeignet ist. also das ich auch möglichst ohne unnötiges gefummel zu einem guten ergebnis komme.
ich weiss, dass das vllt jahre an arbeit und viel gelerne braucht, aber ich denke für ein hobby ist das ein guter preis^^. ich denke ich liege richtig wenn ich vermute, dass man das alles nicht mit einer einzigen sprache hinbekommen kann oder?^^
und bitte versteht mich nicht falsch: ich denke ich werde später möglichst viele sprachen lernen (soll ja nicht so schwer sein sobald man eine beherrscht), doch am anfang möchte ich schwerpunkte setzen, und die logischerweise im persönlichen interessenbereich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ok ich denke ich habe mein problem gut beschrieben, und hoffe/zähle auf eure antworten=)
MfG,
Teddymaddy